Knapper Heimsieg gegen Grafschaft

SV Kripp – Grafschafter SG II 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft die Reserve der Grafschafter SG. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Torchancen. Die beste Möglichkeit für die Gäste war ein Pfostenschuss nach einer guten Viertelstunde. Auf Seiten der Gastgeber gab es einige Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die aber meistens knapp am Tor vorbei oder darüber landeten. So ging es folgerichtig torlos in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SVK direkt hellwach. Nach Vorarbeit von Patrick Donoghue stand Turan Levent vor dem Keeper, blieb cool und erzielte die Führung für die Hausherren. Im Anschluss blieb es bei einem Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste versuchten in der Folge noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die Kripper verteidigten leidenschaftlich, verpassten es aber zeitgleich eine der zahlreichen Konterchancen zu nutzen. Letztendlich konnten die Kripper das knappe Ergebnis ins Ziel bringen und einen wichtigen Heimsieg feiern.

Bereits am Freitag (07.10.22, Anpfiff 19:30 Uhr) heißt es dann gegen Eintracht Esch auch auswärts zählbares zu holen.

Aufstellung: David Reckhaus – Christian Oppenländer, Simon Koep, Daniel Krämer, Tobias Schmickler (59. Joshua Hillebrand)- Melf Hargens, Fabian Müller, Patrick Donoghue, Enrico Murschel, Timo Schäfer – Turan Levent (90. Valentin Koep)

Tore: 1:0 Turan Levent (48.)