Heimsieg im Spitzenspiel

SV Kripp – SG Westum II 4:1 (1:0)

Nach fünf Siegen in Folge empfing die 1. Mannschaft die Reserve der SG Westum/Löhndorf zum Spitzenspiel im Kripper Sportpark. Die Gäste reisten mit der Empfehlung von acht ungeschlagenen Spielen in Serie an. Für ein spannendes und unterhaltsames Derby war also alles angerichtet. Und tatsächlich entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte und spannende Partie.

Die erste gute Möglichkeit hatten die Hausherren nach einer Viertelstunde, als Enrico Murschel mit seinem Versuch am Pfosten scheiterte. Nur wenige Minuten später scheiterten die Gäste wiederum mit ihrer ersten guten Möglichkeit am Kripper Keeper David Reckhaus. Anschließend blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die SG aber tendenziell etwas mehr vom Spiel hatte. Doch nach einer guten halben Stunde schickte Timo Schäfer mit einem feinen Pass Niklas Kath auf die Reise, der cool blieb und den Ball zur Führung einnetzte. Diese Führung nahmen die Gastgeber dann auch mit in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst gab es einen Strafstoß für den SVK nach Foulspiel an Kapitän Nils Meyer. Timo Schäfer nahm sich der Sache an und verwandelte gewohnt sicher. Doch die Gäste steckten nicht auf und erzielten nur Minuten später nach einer feinen Einzelaktion den Anschlusstreffer. Doch auch die Kripper hatten eine Antwort parat. Nach Freistoß von Luca Kohlhaas war Nils Meyer zur Stelle und erzielte per Kopf das 3:1. Und es kam noch besser für die Gastgeber: In der 69. Minute scheiterte Nils Meyer noch am Pfosten, doch Niklas Kath zeigte sich hellwach und erzielte im Nachschuss den vierten Kripper Treffer. In der Schlussphase blieb es emotional, doch außer den zahlreichen Zweikämpfen kamen nur selten noch gefährliche Szenen zu Stande. So blieb es beim 4:1 für den SVK und beim sechsten Sieg in Folge.

Am kommenden Freitag (21.10.22, Anpfiff: 20 Uhr) steht dann in Barweiler ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen die SG Oberahrtal an.

Aufstellung: David Reckhaus – Christian Oppenländer, Tobias Barkentien-Hebling, Daniel Krämer, Fabian Müller – Melf Hargens (17. Niklas Kath), Luca Kohlhaas (72. Turan Levent), Enrico Murschel (90. Justus Gemein), Patrick Donoghue (83. Orkun Er), Timo Schäfer – Nils Meyer

Tore: 1:0 Niklas Kath (33.), 2:0 Timo Schäfer (52. FE.), 2:1 (55.), 3:1 Nils Meyer (61.), Niklas Kath (69.)