Erste hält sich auswärts erneut schadlos

SG Oberahrtal – SV Kripp 0:1 (0:0)

Schon am vergangenen Freitag reiste die 1. Mannschaft nach Barweiler um dort gegen die dort heimische SG Oberahrtal anzutreten. Anfangs war das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Teams tasteten sich nach und nach ran. Von Minute zu Minute kamen die Gäste dann mit dem ungewohnten Hartplatz und somit auch spielerisch besser zurecht. Es fehlte jedoch immer mal wieder am letzten Zug zum Tor. Zeitgleich war der Keeper der Gastgeber aber auch glänzend aufgelegt, sodass er alle Versuche des SVK erfolgreich abwehrte. Die beste Kripper Möglichkeit hatte zehn Minuten vor der Pause dann Enrico Murschel, doch den Querpass durch den Fünfmeterraum konnte er nicht auf das Gehäuse bringen. So ging es entsprechend torlos in die Kabinen.

Zunächst zeigten sich die Kripper weiter spielbestimmend, verpassten es aber weiterhin aus den zahlreichen Angriffen etwas Zählbares herauszuholen. Stattdessen hätte es dann fast auf der Gegenseite eingeschlagen, als die Hausherren einen Ballverlust im Mittelfeld erzwangen und daraus ihre beste Torchance resultierte. Erst reagierte aber SVK-Torwart Jan Röhrig mit einem starken Reflex und dann rettete Tobias Barkentien-Hebling noch rechtzeitig, sodass das Spielgerät noch auf der Linie geklärt werden konnte. Von dieser Aktion geweckt, legten die Kripper nochmals einen Zahn zu und drängten nun ihrerseits auf den Führungstreffer. Und dieser sollte dann kurze Zeit später auch fallen. Kapitän Nils Meyer war es der Patrick Donoghue hierbei in Szene setzte. Donoghue der sich aktuell ohnehin in treffsicherer Form befindet beförderte die Vorlage mit sehenswerter Direktabnahme in den SG-Kasten. In der Schlussphase setzten die Gastgeber nochmals alles daran noch den Ausgleich zu erzielen. Die Kripper Defensive wusste dies aber zu verhindern und ließ keine Großchancen mehr zu. Auf der anderen Seite schaffte es die Küster-Elf nicht eine der vorhandenen Kontermöglichkeiten zur Entscheidung zu nutzen. So blieb es beim Treffer des Tages der aber für den Dreier reichen sollte. So stand am Ende der vierte Auswärtssieg beim vierten Kripper Spiel in der Fremde.

Am kommenden Sonntag (30.10.22, Anpfiff: 13:00 Uhr) startet die 1. Mannschaft dann bereits in die Rückrunde, da zwei Hinrundenspiele erst Ende des Jahres nachgeholt werden. So gastieren die Kripper in Königsfeld bei der SG Franken,  gegen die im Hinspiel im heimischen Sportpark lediglich ein Remis errungen werden konnte.

Aufstellung: Jan Röhrig – Christian Oppenländer, Tobias Barkentien-Hebling, Daniel Krämer, Simon Koep – Fabian Müller, Luca Kohlhaas, Enrico Murschel (89. Valentin Koep), Timo Schäfer (88. Andreas Oppenländer), Patrick Donoghue (83. Geronimo Klapperich) – Nils Meyer

Tore: 0:1 Patrick Donoghue (71.)