Siegesserie gerissen

SG Franken – SV Kripp 1:0 (1:0)

Zum ersten Spiel der Rückrunde reiste die 1. Mannschaft nach Königsfeld. Im Hinspiel hatte es gegen die dort heimische SG Franken trotz zahlreicher Chancen lediglich ein Remis gegeben. Daher waren die Gäste mit der Motivation angereist, diesmal einen Sieg zu feiern. Doch in der Realität sollte sich die SG wieder Mal als unangenehmer Gegner entpuppen. Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an aggressiv in den Zweikämpfen und machten es den Gästen so schwer in den gewohnten Spielfluss zu kommen. Torchancen waren insgesamt Mangelware. Das einzige Tor in der ersten Halbzeit resultierte dann auch aus Unstimmigkeiten in der Kripper Abwehr, die von dem Gastgebern zur Führung ausgenutzt wurden. Im Anschluss bemühte sich der SVK um den Ausgleich, doch die Angriffe wurden zu unsauber und ohne die letzte Entschlossenheit vorgetragen. Somit ging es mit dem Rückstand aus Kripper Sicht in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste engagiert und auch etwas zielstrebiger. Die beste Chance hatte noch Nils Meyer, doch sein Versuch aus spitzem Winkel konnte der Keeper abwehren. Anschließend gab es eine Vielzahl von Standardsituationen und den einen oder anderen Fernschuss für den SVK. Letztendlich sorgten diese Aktionen aber nur bedingt für Torgefahr, sodass die Kripper nach sieben Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage hinnehmen mussten, die zeitgleich den ersten Punktverlust in der Fremde bedeutete.

Am kommenden Samstag (05.11.22, Anpfiff: 17:30 Uhr) gastiert dann mit dem SV Oberzissen II ein direkter Tabellennachbar im Kripper Sportpark.

Aufstellung: Jan Röhrig – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Daniel Krämer (69. Niklas Kath), Fabian Müller – Melf Hargens, Luca Kohlhaas (86. Andreas Oppenländer), Timo Schäfer, Patrick Donoghue (61. Sebastian Stegemann), Enrico Murschel – Nils Meyer

Tore: 1:0 (22.)