SV Kripp – SV Oberzissen II 3:0 (1:0)

Bereits am vergangenen Samstag empfing der SV Kripp mit dem SV Oberzissen II einen Tabellennachbarn im Sportpark. Und in der Anfangsphase merkte man den Hausherren durchaus noch etwas die Niederlage der Vorwoche an. Denn zunächst waren die Gäste das optisch bessere Team. Chancen waren zwar trotz allem Mangelware, doch nach einer knappen halben Stunde war der SVO-Treffer durchaus möglich. Der Versuch nach einem direkt ausgeführtem Freistoß landete am Pfosten. Spätestens danach wachten die Kripper auf und zeigten sich im Spielaufbau genauer und zielstrebiger. So agierten sie in der Schlussphase von Halbzeit eins nun merklich aktiver in der gegnerischen Hälfte. Und dies sollte sich noch vor dem Pausenpfiff auszahlen. Kapitän Nils Meyer blieb vor dem Tor eiskalt und sorgte für die 1:0-Pausenführung.

Und nach der Wiederkehr auf den Platz blieben die Gastgeber am Drücker. Zunächst ließ Daniel Krämer einen starken Abschluss vom Stapel, doch leider landete dieser am Pfosten. Doch nur wenige Minuten danach fiel der zweite Kripper Treffer dann doch. Nils Meyer blieb im Strafraum erneut cool und legte den Ball sensationell auf, sodass Luca Kohlhaas keine Mühe hatte zum 2:0 zu verwandeln. Und mit einem Doppelschlag sorgte der SVK für die Vorentscheidung. Nach einem Konter machte sich Simon Koep auf die Reise. Im Strafraum angekommen bediente er uneigennützig Geronimo Klapperich, der nur noch einzuschieben brauchte. Zum Ende der Partie blieb es dann relativ ereignisarm, sodass es zum Schluss beim letztendlich verdienten Heimsieg für die 1. Mannschaft blieb.

Die Kripper sind somit wieder in der Spur und hoffentlich für das nächste Heimspiel gewappnet. Denn am kommenden Sonntag (13.11.22, Anpfiff: 15:30 Uhr) gastiert mit der DJK Müllenbach kein geringerer als der aktuelle Spitzenreiter am Querweg.

Aufstellung: David Reckhaus – Christian Oppenländer (37. Andreas Oppenländer), Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Daniel Krämer – Simon Koep, Geronimo Klapperich (76. Sebastian Stegemann), Melf Hargens (71. Philipp Rutsch), Enrico Murschel, Luca Kohlhaas – Nils Meyer

Tore: 1:0 Nils Meyer (43.), 2:0 Luca Kohlhaas (59.), 3:0 Geronimo Klapperich (62.)