Erste bekommt ihre Grenzen aufgezeigt

SV Kripp – DJK Müllenbach 1:7 (1:6)

Am vergangenen Sonntag gastierte mit der DJK Müllenbach die Mannschaft der Stunde in Kripp. Und warum sie dies sind, bewiesen sie auch von Beginn an. Denn schon nach zwei Zeigerumdrehungen spielten die Gäste einen Konter zielstrebig aus und erzielten die frühe Führung. Und fünf Minuten später legten sie sogar noch nach und zeigten mit dem frühen 2:0, welche Qualität sie haben. Die Gastgeber wiederum zeigten sich nur wenig geschockt und kamen ihrerseits nach einer knappen Viertelstunde zum Anschlusstreffer. Nach Vorarbeit von Luca Kohlhaas war Melf Hargens per Kopf zur Stelle und brachte den Ball in der rechten Ecke unter. Und in der Folge blieb es ein flottes Spiel mit viel Tempo auf beiden Seiten. Die Kripper verpassten es jedoch den möglichen Ausgleich zu erzielen. Müllenbach hingegen blieb höchst effektiv und kam in der 28. Minute zu einem weiteren Tor und stellte den alten Vorsprung wieder her. Kurz vor der Pause wurde es richtig bitter für die Hausherren. Zunächst musste der SVK ein Eigentor von Johannes Steinmetz hinnehmen. Und vor der Pause kamen gar noch zwei Gegentreffer dazu. So war die Partie zur Halbzeit quasi schon entschieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der SVK bemüht das Ergebnis wieder in die richtige Richtung zu drehen, doch die Chancen blieben ungenutzt. Stattdessen zeigten die Gäste erneut warum sie die Tabelle anführen. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Müllenbach das 7:1 und zeigten erneut ihre Effektivität. In der Schlussphase steckten die Gastgeber nicht auf und versuchten weiterhin Schadensbegrenzung zu betreiben, doch ein zweiter Kripper Treffer sollte nicht mehr fallen. So erlebte der SVK ergebnistechnisch einen schwarzen Tag und musste gegen einen starken Gegner eine herbe Niederlage hinnehmen.

Es heißt nun dieses Erlebnis zu verarbeiten und im kommenden Auswärtsspiel in Bad Breisig (19.11.22, Anpfiff: 13:00 Uhr) gegen die SG Bachem/Walporzheim wieder eine bessere Leistung abzurufen.

Aufstellung: David Reckhaus – Tobias Barkentien-Hebling, Johannes Steinmetz, Daniel Krämer, Tobias Schmickler – Melf Hargens, Luca Kohlhaas, Enrico Murschel, Sebastian Stegemann (39. Timo Schäfer), Geronimo Klapperich – Nils Meyer

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (7.), 1:2 Melf Hargens (14.) 1:3 (28.), 1:4 (42.), 1:5 (44.), 1:6 (45.), 1:7 (60.)