Drei Punkte zum Jahresauftakt

SG Kreuzberg – SV Kripp 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag ging es nach der Winterpause endlich wieder um Punkte für die 1. Mannschaft. Auf dem Sportplatz in Berg ging es gegen die SG Kreuzberg. Gegen das Team von der Ahr hatten die Kripper sowohl das Hinspiel als auch das Duell im Kreispokal verloren. Entsprechend motiviert gingen die Gäste in die Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit wenig Strafraumszenen. Phasenweise hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber nichts zwingendes herausspielen. So ging es folgerichtig torlos in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt blieb es ein enges Spiel und ein Tor lag auf beiden Seiten nicht unbedingt in der Luft. Nach einer Stunde Spielzeit wurde dann aber Fabian Müller im Strafraum per Foul gestoppt. Den fälligen Strafraum verwandelte Tobias Barkentien-Hebling sicher und erzielte damit das Tor des Tages. Denn in der Schlussphase blieben Chancen weiterhin Mangelware, sodass der SVK zum Auftakt ins Jahr 2023 mit einem Sieg starten konnte.

In der kommenden Woche (26.03.23, Anpfiff: 14:30 Uhr) gastiert der SV Kripp dann beim SC Bad Bodendorf und somit beim direkten Tabellennachbarn.

Aufstellung: David Reckhaus – Johannes Steinmetz, Andreas Oppenländer, Tobias Barkentien-Hebling, Fabian Müller – Christian Oppenländer (62. Justus Gemein), Simon Koep, Tobias Schmickler, Enrico Murschel, Luca Kohlhaas – Nils Meyer

Tore: 0:1 Tobias Barkentien-Hebling (61., FE)