Souveräner Auswärtssieg

SG Hocheifel – SV Kripp 1:4 (1:1)

Bereits am Gründonnerstag reiste die 1. Mannschaft zur SG Hocheifel nach Adenau und somit zum Schlusslicht der Liga. Und die Gäste zeigten sich gleich hellwach. Bereits nach zwei Minuten erzielte Fabian Müller mit einem schönen Abschluss vom Strafraumeck die schnelle Führung. Auch im Anschluss war der SVK erwartungsgemäß spielbestimmend, doch zu oft fehlte die letzte Genauigkeit. Außer Halbchancen sprang daher nicht all zu viel im Ballbesitz heraus. Diese Fahrlässigkeit wurde dann knapp zehn Minuten vor der Halbzeitpause bestraft. Mit dem ersten ernsthaften Abschluss kamen die Hausherren zum Ausgleich. Nach einem Anspiel in den Strafraum fackelte der Stürmer nicht lange und ließ dem Kripper Keeper keine Chance. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff rannten die Gäste gleich wieder an, um die erneute Führung zu erzielen. Fabian Müller war es hierbei, der direkt eine weitere Möglichkeit hatte, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Minuten später schlug der Ball dann aber doch im Tor ein, als Daniel Krämer eine etwas verunglückte Flanke perfekt im langen Eck unterbrachte. Für den direkten Doppelschlag sorgte dann Tobias Schmickler. Nur kurz nach den 2:1 fasste er sich auf der rechten Außenbahn ein Herz, zog einfach mal ab und markierte so das dritte Kripper Tor. Die Gäste hatten von da an alles im Griff und machten in der 78. Minute alles klar. Tobias Barkentien-Hebling trat aus gut 20 Metern zum Freistoß an und setzte diesen sehenswert und unhaltbar ins linke Eck. Die Partie war somit endgültig entschieden und die Gäste vom Rhein konnten letztendlich einen souveränen Auswärtssieg feiern.

Am nächsten Spieltag (16.04.23, Anpfiff: 14:30) geht es für den SVK erneut nach Adenau. Dann heißt der Gegner allerdings SG Ahrtal.

Aufstellung: David Reckhaus – Tobias Barkentien-Hebling, Johannes Steinmetz, Daniel Krämer, Andreas Oppenländer, Tobias Schmickler (62. Joshua Hillebrand) – Fabian Müller, Enrico Murschel (37. Tobias Dünnebier), Niklas Kath, Luca Kohlhaas (74. Christian Oppenländer) – Nils Meyer

Tore: 0:1 Fabian Müller (2.), 1:1 (36.), 1:2 Daniel Krämer (55.), 1:3 Tobias Schmickler (58.), 1:4 Tobias Barkentien-Hebling (78.)