Arbeitssieg im Stadtderby

SV Kripp – TuS Oberwinter II 3:1 (2:0)

Nach der knappen Niederlage in Bad Bodendorf in der Vorwoche stand für den SV Kripp gleich das nächste Derby an. Im ersten Heimspiel des Jahres gastierte nämlich die Bezirksliga-Reserve des TuS Oberwinter im Kripper Sportpark. Vom Anpfiff an, zeigten sich die Gastgeber gegen die abstiegsbedrohten Gäste zielstrebig und spielbestimmend. Die logische Folge war das 1:0 nach einer guten Viertelstunde. Nach einer Ecke von Luca Kohlhaas legte Melf Hargens den Ball per Kopf clever ab, sodass Enrico Murschel ebenfalls per Kopf aus kurzer Distanz die Führung erzielen konnte. Auch in der Folge war der SVK das aktivere Team. Es sollte aber bis zur 32. Minute dauern, bis die Kripper die Führung ausbauen konnten. Nach ganz starker Vorarbeit von Tobias Barkentien-Hebling war Enrico Murschel erneut zur Stelle. Im ersten Versuch scheiterte er noch am Keeper, doch im Nachfassen schnürte er seinen Doppelpack. Die Gäste blieben bis kurz vor der Pause gänzlich ohne Torabschluss, bis die Kripper Abwehr etwas zu verspielt agierte und so dem Gegner eine unverhoffte Chance ermöglichte. SVK-Keeper Jan Röhrig war jedoch hellwach und parierte im Eins gegen Eins stark. So ging es mit der 2:0-Führung in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff ergab sich die Riesenmöglichkeit auf das dritte Tor für die Hausherren, doch Nils Meyer setzte den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Dies wurde umgehend bestraft, denn auf der anderen Seite wurde ein Zweikampf von Andreas Oppenländer im Strafraum als Foul gewertet. Den fälligen Elfmeter verwerteten die Gäste sicher zum Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später wurde ein Akteur des TuS mit gelb-rot vom Platz gestellt, was die Souveränität der Kripper zwar stärkte, aber die vorzeitige Entscheidung blieb aus. Die beste Chance ließ Luca Kohlhaas liegen, als er frei zum Kopfball kam, aber zu ungenau und letztendlich am Gehäuse vorbei zielte. So blieb es aus Kripper Sicht unnötig spannend und tatsächlich wäre der Ausgleich noch drin gewesen, doch erneut war Torwart Jan Röhrig zur Stelle als er gebraucht wurde. In der Schlussminute setzte Enrico Murschel noch einen Schuss an den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Luca Kohlhaas in der Nachspielzeit dann aber per Heber doch noch. So siegte der SV Kripp verdient mit 3:1, machte es sich aber unnötig schwer.

Bereits am Donnerstag (06.04.23, Anpfiff: 19:30 Uhr) gastiert der SVK dann beim Schlusslicht der SG Hocheifel und will natürlich auch dort einen Sieg erringen.

Aufstellung: Jan Röhrig – Tobias Barkentien-Hebling, Simon Koep, Andreas Oppenländer, Tobias Schmickler – Fabian Müller, Melf Hargens, Joshua Hillebrand (46. Daniel Krämer), Enrico Murschel, Luca Kohlhaas (90. Christian Oppenländer) – Nils Meyer

Tore: 1:0 Enrico Murschel (17.), 2:0 Enrico Murschel (32.), 2:1 (54. FE), 3:1 Luca Kohlhaas (90.)