Gebrauchter Tag für die SV-Akteure

Grafschafter SG II – SV Kripp 4:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft bei der Reserve der Grafschafter SG. Nach der Niederlage in der Vorwoche waren die Gäste angetreten um es besser zu machen, doch sie taten sich erneut schwer. Im Angriff spielte man die Aktionen zu umständlich aus und in der Defensive leistete man sich viele individuelle Fehler. So auch nach knapp zwanzig Minuten Spielzeit, als sich Keeper David Reckhaus beim Rauslaufen verschätzte und es dem GSG-Stürmer damit erlaubte den Ball zur Führung einzuköpfen. In der Folge blieb es eine an sich ausgeglichene Partie in der vom SVK zwar Ansätze zu erkennen waren, doch vieles nur Stückwerk blieb. Die Höchststrafe kam dann quasi mit dem Halbzeitpfiff. Die Defensive konnte den Ball nicht gänzlich klären und der Torhüter den Ball nur vor den Gegner abwehren, der dann zum 2:0 einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und die Kripper kamen mit einigem Frust aus der Kabine.

Diesen setzen sie aber in deutlich mehr Aktivität um und waren plötzlich die klar bessere Mannschaft. In den Zweikämpfen präsenter und in den Angriffen strukturierter folgten auch die ersten Möglichkeiten. Bis zum Anschlusstreffer dauerte es jedoch bis zur 66. Minute. Kapitän Nils Meyer gewann den Ball durch frühes Pressing setzte sich dann stark durch und hatte die Ruhe vor dem Tor um den Ball über den Torwart zu lupfen. Das Momentum für den SVK war da, doch statt anschließend auf den Anschluss zu drängen fiel wortwörtlich mit dem Anstoß das 3:1 für die Hausherren. Nach dem Pfiff setzte ein GSG-Akteur zum weiten Schuss an und konnte den Ball tatsächlich von der Mittellinie aus im Kripper Kasten unterbringen. Bei den Gästen saß der Schock tief und kam genau in die eigene Druckphase, die augenblicklich verpuffte. In der 78. Minute erhöhten die Gastgeber gar auf 4:1. Die Gäste berappelten sich jedoch nochmals und schlugen nur zwei Minuten später zurück. Nach einer Ecke war es erneut Nils Meyer der per Kopf das zweite Kripper Tor erzielte. In den Schlussminuten machte der SVK dann nochmals Druck, doch fehlte es an diesem gebrauchten Tag hinten heraus auch an etwas Spielglück, sodass es beim 2:4 aus Kripper Sicht blieb.

Nun heißt es die Wunden zu lecken um im Heimspiel gegen die Eintracht aus Esch wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Aufstellung: David Reckhaus – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Andreas Oppenländer, Tobias Schmickler – Enrico Murschel (45. Lars Nerbel), Luca Kohlhaas (46. Oliver Küster), Christian Oppenländer, Martin Bieniasch, Daniel Krämer – Nils Meyer

Tore: 0:1 (19.), 0:2 (45.), 1:2 Nils Meyer (66.), 1:3 (67.), 1:4 (78.), 2:4 Nils Meyer (80.)