Derby um Platz 3 endet Remis

SG Westum II – SV Kripp 1:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft bei der Bezirksliga-Reserve der SG Westum. In diesem Derby spielte der Tabellenvierte gegen den -dritten, wodurch es auch ein direktes Duell um Platz drei wurde. Zu Beginn waren es die Gäste, die das Spielgeschehen bestimmten. Und nach gut 10 Minuten war es Tobias Schmickler, der eine feine Flanke in den Strafraum brachte. Beim folgenden Kopfball hatte Lars Nerbel leider ein bisschen Probleme beim Timing, sodass sein Versuch über dem Tor landete. Danach verflachte die Partie etwas, sodass in den Strafräumen nichts passierte. In der 33. Minute brannte es dann aber in der Kripper Defensive lichterloh. Zuerst war es Keeper Jan Röhrig der im Eins gegen Eins per Fuß stark rettete und beim  Nachschuss Simon Koep, der sich in den Weg stellte. So ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt blieb es zunächst ereignisarm. Doch nach einer guten Stunde waren es die Gastgeber, die eine Unaufmerksamkeit des SVK gut zur Führung ausnutzten. So rannten die Gäste in der Schlussphase unentwegt an, um die Niederlage abzuwenden. 15 Minuten vor dem Ende war es Maximilian Henze der mit seinem Versuch verzog und nur Minuten später im zweiten Anlauf erneut nur knapp scheiterte. Seinen Abschluss klärte der Torwart der SG stark. Die Kripper rannten anschließend engagiert an um den Ausgleich zu erzielen. Und dieser absolut verdiente Treffer sollte auch fallen. Nach einem geblockten Freistoß von Tobias Barkentien-Hebling landete der Ball bei Tobias Schmickler, der von der Strafraumkante abzog und das Tor zum 1:1 erzielte. In den Schlussminuten waren es die Gäste, die dem Sieg etwas näher waren, doch es sollte beim Remis bleiben. Somit geht es am letzten Spieltag  (14.05.23, Anpfiff: 14:30 Uhr) für den SV Kripp gegen die SG Oberahrtal, beim letzten Spiel des langjährigen Trainer Oliver Küster darum den dritten Platz auch am Saisonende inne zu haben.

Aufstellung: Jan Röhrig – Tobias Barkentien-Hebling, Simon Koep, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer (67. Maximilian Henze), – Luca Kohlhaas (81. Christian Oppenländer), Nils Meyer, Daniel Krämer, Martin Bieniasch, Joshua Hillebrand (46. Tobias Dünnebier, 85. Sebastian Stegemann), – Lars Nerbel (45. Enrico Murschel)

Tore: 1:0 (62.), 1:1 Tobias Schmickler (86.)