Derbypleite zum Ligastart

SV Kripp II – SV Remagen II 0:5 (0:4)

Zum Ligastart in die neu zusammengestellte Kreisliga C6 empfing der SV Kripp II am Sonntagmittag, 13. August, die Reserve des SV Remagen zum Stadtderby. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und drückten die Hausherren, die verletzungs- und urlaubsbedingt auf zahlreiche Akteure verzichten mussten, weit in die eigene Spielfeldhälfte. Trotz aller Bemühungen und einem guten Schlussmann Gualtiero Francesconi, mussten die Platzherren bereits in der 11. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Auch in der Folge blieben die Gäste das spielbestimmende Team und erhöhten in der 22. Minute auf 2:0. Nur drei Minuten später zappelte der Ball zum dritten Mal im Kripper Gehäuse. Kurz vor dem Seitenwechsel ergab sich eine erste Tormöglichkeit der Gastgeber, die jedoch zu ungenau ausgespielt wurde. Besser machten es die Kernstädter, die in der 42. Minute auf 4:0 erhöhten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gastgeber verbessert und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Einen Treffer sahen die rund 50 Zuschauer dann doch noch, der SV Remagen II traf in der 79. Minute zum 5:0-Endstand und konnte einen verdienten Derbysieg feiern.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Norman Hartmann, Alexander Ehlen (75. Robby Török), Konstantin Gounas, Benjamin Möller – Jan Malecki, Ferdinand Koch, Kerim Akman (32. Faraj Alabdullah), Gary Bock, Dennis Frings – Buron Azizi

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (22.), 0:3 (25.), 0:4 (42.), 0:5 (79.)