Deutlicher Heimsieg im Stadtderby

SV Kripp – TuS Oberwinter II 5:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft den TuS Oberwinter II zum Derby im Kripper Sportpark. Nach einer ersten Phase des Abtastens wurden die Hausherren offensiv aktiver und waren gleich erfolgreich. Zuerst wurde der Schuss von Tobias Dünnebier geblockt, doch danach war Niklas Kath zur Stelle und versenkte den Ball eiskalt im linken Eck. Anschließend blieben die Kripper dran, verpassten es aber gleich zweimal aus kurzer Distanz die Führung auszubauen und scheiterten am Gäste-Keeper. Enrico Murschel hatte dann schon die nächste Möglichkeit, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurden die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde wieder gefährlich. Johannes Steinmetz setzte sich über die rechte Seite durch, ging in den Strafraum und legte den Ball dann perfekt zu Niklas Kath ab, der den Ball zu seinem persönlichen Doppelpack einschob. Kurz vor der Pause hatten die Gäste dann ihren ersten Abschluss, der dann aber gleich gefährlich wurde, aber knapp am Tor vorbeiging. Somit ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Gleich zu Beginn zur zweiten Halbzeit hatte der SVK zwei weitere Topmöglichkeiten. Zunächst scheiterte Tobias Dünnebier aus kurzer Distanz genauso am Torwart wie nur Sekunden später auch Nils Meyer mit seinem Kopfball. Dieser Chancenwucher wurde dann wie schon in den letzten Wochen böse bestraft. Nach einer Ecke für den TuS herrschte Durcheinander im Kripper Strafraum und irgendwie lag der Ball am Ende im Netz. Die Kripper ließen sich aber davon nicht aus dem Konzept bringen. Zehn Minuten später stellte der kurz zuvor eingewechselte Mateusz Obrebski den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Und nur weitere fünf Minuten später trat Obrebski eine Ecke mit viel Zug zum Tor und Tobias Barkentien-Hebling vollendete per Kopf. Nach dem gleichen Muster sorgte Kapitän Nils Meyer dann sogar für das 5:1. Dies war zum einen die endgültige Entscheidung als auch der Entstand.

Da zappelt der Ball im Netz: Niklas Kath traf in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0.

So fuhr der SVK einen verdienten Sieg im Derby ein und will in der kommenden Woche nachlegen. Im Auswärtsspiel bei der SG Franken (08.10.23, Anpfiff: 13:00 Uhr) soll dann die überzeugende Leistung bestätigt werden.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Andreas Oppenländer, Johannes Steinmetz – Nils Meyer, Lukas Haffner, Tobias Dünnebier (64. Mateusz Obrebski), Niklas Kath (79. Maximilian Henze), Nick Kohlhaas (71. Sebastian Stegemann) – Enrico Murschel (75. Luca Kohlhaas)

Tore: 1:0 Niklas Kath (8.), 2:0 Niklas Kath (29.), 2:1 (58.), 3:1 Mateusz Obrebski (68.), 4:1 Tobias Barkentien-Hebling (73.), 5:1 Nils Meyer (81.)