Erster Auswärtssieg der Saison

SG Franken – SV Kripp 0:4 (0:1)

Nach dem erfolgreichen Heimsieg gegen den TuS Oberwinter, reiste die 1. Mannschaft eine Woche später nach Koisdorf. Gegen die dort spielende SG Franken starteten die Gäste mit Schwung und hatten in Person von Lukas Haffner schon nach zwei Minuten die erste große Möglichkeit. Doch der Keeper parierte den Schuss von der Strafraumkante stark. Im Anschluss blieb der SVK spielerisch überlegen, hatte klar mehr Ballbesitz, tat sich aber schwer gegen die kompakt stehenden Hausherren Chancen zu erspielen. Nach einer guten halben Stunde musste dann eine Standardsituation herhalten, für den nächsten guten Torschuss. Nach einem Freistoß war Nils Meyer per Kopf zur Stelle, doch auch der Torwart erneut mit einer Parade. Sekunden später scheitere dann Tobias Dünnebier, als er seinen Schuss zu hoch ansetzte. Die Gastgeber zeigten sich hingegen so gut wie gar nicht in der Kripper Hälfte. Doch kurz vor der Pause kämpften sie sich doch mal bis in den Strafraum durch und tatsächlich war das Führungstor plötzlich möglich, der Ball rollte aber knapp am Gehäuse vorbei. Quasi im Gegenzug erzielten stattdessen die Gäste den Treffer. Nach langem Ball von Nick Kohlhaas profitierte Tobias Dünnebier von Abstimmungsproblemen in der SG-Abwehr und schob zum 1:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Hausherren direkt zum Zug, doch der Kopfball nach Freistoß ging über das Kripper Tor. Auch diesmal hatte der SVK die Antwort direkt parat. Enrico Murschel setzte sich im Solo gut durch, setzte den Ball allerdings an den Pfosten. Mateusz Obrebski stand jedoch goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Danach wurde die Partie unnötig hektisch, was die ersten Karten zur Folge hatte. Nach einer guten halben Stunde gipfelte diese Phase dann in einem Foulspiel an Mateusz Obrebski im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luca Kohlhaas sicher. Mit diesem Treffer war eine kleine Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch eine Handvoll Ecken und Freistöße, kamen aber nicht mehr zu einem Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann der SVK: Niklas Kath wurde so freigespielt, dass er vom Elfmeterpunkt abziehen konnte, was er auch tat und für den 4:0-Endstand sorgte.

So ging die Brötz-Elf als verdienter Sieger vom Platz und empfängt in der kommenden Woche (Sonntag 15.10.23., Anpfiff: 14:30 Uhr) die Grafschafter SG II zum Heimspiel.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Tobias Barkentien-Hebling, Nick Kohlhaas, Daniel Krämer, Andreas Oppenländer (78. Tobias Schmickler) – Nils Meyer, Lukas Haffner (58. Luca Kohlhaas), Niklas Kath, Tobias Dünnebier (74. Johannes Steinmetz), Mateusz Obrebski (74. Joshua Hillebrand), – Enrico Murschel (78. Maximilian Henze)

Tore: 0:1 Tobias Dünnebier (42.), 0:2 Mateusz Obrebski (51.), 0:3 Luca Kohlhaas (64. FE), 0:4 Niklas Kath (87.)