Brötz Elf siegt am Ende souverän

SV Kripp – Grafschafter SG II 4:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Kripp die bis dato noch punktlose Grafschafter SG im Sportpark „Am Querweg“. Die Gäste starteten forsch in die Partie und brachten die Gastgeber mit aggressivem Pressing zunächst in Bedrängnis. Als der SVK sich aber nach fünf Minuten das erste Mal heraus kombinierte, war Luca Kohlhaas in bester Position zu ungenau und setzte seinen Schuss genau auf den Torwart. Die Gäste wiederum hatten Minuten später dann auch ihre erste Möglichkeit. Doch SVK-Keeper Noah Lichtenthal blieb im Duell mit dem Stürmer mit starker Reaktion Sieger. In der Folge machten die Hausherren das Spiel, kamen gegen eine gut stehende Defensive aufgrund fehlender Passqualität aber nur selten zu guten Aktionen. Erst kurz vor der Halbzeit gab es zwei weitere Abschlüsse durch Lukas Haffner und Enrico Murschel, doch wurden diese entweder abgefälscht oder gingen knapp vorbei. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte dann aber Luca Kohlhaas nach einem strafbaren Handspiel vor der Torlinie. Seinen schwach geschossenen Elfmeter konnte der Torwart allerdings entschärfen, womit es torlos in die Kabine ging.

Mit dem 4:0-Erfolg gegen die Grafschafter SG II feiern die Kripper den dritten Sieg in Folge.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber bemüht noch mehr Dominanz auf den Platz zu bekommen. Zunächst wurde Lukas Haffner auf seinem Weg zum Tor wegen einer knappen Abseitssituation zurückgepfiffen, kurz danach setzte er einen Volleyschuss knapp neben das Tor. In der 53. Minute war es dann aber soweit: Nick Kohlhaas wurde auf der linken Seite wunderbar freigespielt, blieb im Strafraum cool und legte für Enrico Murschel ab, der dann zum 1:0 vollendete. Die Kripper blieben auch danach dran und erhöhten fünf Minuten später auf 2:0. Luca Kohlhaas zirkelte einen Freistoß aus rund zwanzig Metern direkt ins rechte Eck. In der 66. Minute legte er dann zum persönlichen Doppelpack nach, als er nach einer Ecke den Ball auf der Torlinie annahm und dann über diese brachte. Dieser Treffer sorgte dann quasi für die Vorentscheidung. Durch viele Auswechslungen auf beiden Seiten ging der Spielfluss anschließend etwas verloren, sodass es auch nicht mehr zu vielen Strafraumszenen kam. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit legte der SVK dann aber doch noch den vierten Treffer nach. Eingeleitet durch Lars Nerbel, wurde Nick Kohlhaas erneut auf der linken Seite freigespielt. Wieder blieb er uneigennützig und bediente diesmal Tobias Dünnebier, der für den 4:0-Endstand sorgte. Mit dem dritten Sieg in Folge sortieren sich die Kripper nun wieder im Mittelfeld in der Tabelle ein und reisen bereits am Freitag (20.10.23, Anpfiff: 19:30 Uhr) zur SG Kreuzberg um den vierten Sieg in Folge einzufahren.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Tobias Barkentien-Hebling (80. Kim Staak), Johannes Steinmetz, Daniel Krämer (78. Sebastian Stegemann), Nick Kohlhaas – Nils Meyer, Luca Kohlhaas, Mateusz Obrebski (67. Joshua Hillebrand), Lukas Haffner (62. Tobias Dünnebier), Niklas Kath- Enrico Murschel (80. Lars Nerbel)

Tore: 1:0 Enrico Murschel (53.), 2:0 Luca Kohlhaas (58.), 3:0 Luca Kohlhaas (66.), 4:0 Tobias Dünnebier (87.)