Heimsieg zum Jahresabschluss

SV Kripp – SG Westum II 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft zum letzten Spiel des Jahres die SG Westum/Löhndorf II im Kripper Sportpark. Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel wollte es die Brötz-Elf im Heimspiel besser machen. Und so gingen es die Gastgeber auch von Beginn an. Sie starteten dominant und erzielten schon in der 6. Minute durch Kapitän Nils Meyer den Führungstreffer. Im Anschluss blieb der SVK am Drücker, verpasste es aber nachzulegen. Das wurde kurz vor der Pause fast bestraft, als die Gäste mit einem ihrer wenigen Angriffe beinahe zum Ausgleich gekommen wären. Der Kopfball ging aber lediglich an die Latte. Somit ging es mit der knappen Kripper Führung in die Kabinen.

Auch in Hälfte zwei blieben die Hausherren spielbestimmend, verpassten es aber immer wieder einen der guten Spielzüge ins Ziel zu bringen. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann aber doch soweit: Enrico Murschel schickte Tobias Dünnebier mit einem feinen Pass über die rechte Seite auf die Reise. Der wiederum behielt mit seinem Querpass die Übersicht und bediente den Sekunden vorher eingewechselten Mateusz Obrebski, der mit seinem ersten Ballkontakt für das 2:0 sorgte. In der Schlussphase hatte der SVK alles im Griff, konnte aber keinen weiteren Treffer hinzufügen. Somit blieb es beim verdienten Derbysieg mit dem es für den SV Kripp nun zunächst in die Winterpause geht.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Daniel Krämer, Nick Kohlhaas (77. Andreas Oppenländer) – Nils Meyer, Joshua Hillebrand (67. Mateusz Obrebski), Tobias Dünnebier (73. Oliver Siegfried), Simon Koep, Luca Kohlhaas (82. Fabian Müller) – Enrico Murschel (88. Tobias Schmickler)

Tore: 1:0 Nils Meyer (6.), 2:0 Mateusz Obrebski (68.)