Begeisternde Sitzung der Wasserturm-Möhne

An Weiberdonnerstag war es wieder soweit, die Kripper Wasserturm-Möhne hatten zu ihrer Möhnesitzung ins Hotel Rhein-Ahr eingeladen. Nach der Begrüßung durch Obermöhn Daniela Lambertz, starteten die Kripper Möhne mit überwiegend „handgemachtem Karneval“ und ihrem Möhnetanz, einstudiert von Dagmar Koep, in eine stimmungsvolle Sitzung. Martina Lorenzen fungierte als „Eisbrecher“ in der Bütt und eröffnete damit einen Reigen an tollen und witzigen Vorträgen. Die zahlreichen Jecken im Saal amüsierten sich prächtig und zündeten einige Raketen im Laufe des Nachmittags. Der Sketch „Lehrermangel“ wurde genauso gefeiert, wie das musikalische Highlight, der Auftritt von „Roland Kaiser und Maite Kelly“, alias Ilka Arenz und Heike Freitag.

Mit dem Möhnetanz, einstudiert von Dagmar Koep, wurde die Möhnesitzung eröffnet. Fotos: Alex Ludwig/Melanie Prehn

Da der ehemalige Treidelort in diesem Jahr keine Erwachsenen-Tollität vorweisen kann, sprangen kurzerhand die Möhne in die Bresche und präsentierten das „Möhne-Dreigestirn“. Prinz (Nadine Haussner), Bauer (Nicole Hansen) und Jungfrau (Martina Lorenzen) ließen sich von den jecken „Wiever“ feiern. Die tatsächliche Regentin des Kripper Karnevals durfte natürlich auf der Möhnesitzung nicht fehlen: Kinderprinzessin Lea II. (Enke) und ihre Hofdame Jule (Wenk) eroberten mit ihrem Gefolge die Bühne. Mit dabei auch die Formationen des Sportvereins Kripp, die ihr Heimspiel sichtlich genossen. Zu Ehren der Kripper „Mädchen“ präsentieren das Tanzpaar, Chiara Hille und Jeremy Shepherd, die Tanzsterne und die Gardetanzgruppe ihre Sessionstänze. Auch die Tanzsportsoldaten zeigten ihr „Fitness-Programm“ und wurden nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen.

Heike Freitag und Gudrun Ruf hatten als „Mariechen und Trudlinde“ beim Kaffeeklatsch einiges zu berichten, sodass kein Auge trocken blieb. Zum großen Finale luden die Möhne zur Mallorca-Party mit zahlreiche Ballermann-Hits ein. Musikalisch wurde die Möhnesitzung von Michael Lambertz (de Bäetes) begleitet, der nicht nur das DJ-Pult bediente, sondern auch selbst zum Mikrofon griff. Am Ende eines kurzweiligen nachmittags, galt der Applaus allen Mitwirkenden, die es wieder geschafft hatten, eine gelungene Möhnesitzung auf die Beine zu stellen. Neben den bereits Genannten, waren noch auf der Bühne aktiv, Myriam Ewald, Petra Gadsch, Hiltrud Thiemann, Theresia Seifer, Liane Rein und Bianca Schäfer, sowie im Hintergrund Alex Ludwig, Melanie Prehn und Ursula Weißenfels.