Remis gegen den Tabellennachbarn

SG Walporzheim – SV Kripp 1:1 (0:0)

Zum vorletzten Saisonspiel reiste die erste Mannschaft nach Bad Neuenahr, wo die SG Walporzheim dieses Jahr ihre Heimspiele austrägt. Die punktgleichen Teams hatten mit einem Sieg jeweils die Möglichkeit noch auf den fünften Tabellenplatz zu klettern. Dass es am Ende mit einem Remis endete, lag an der Ausgeglichenheit der Partie. Im ersten Abschnitt sollten letztendlich keine Tore fallen, obwohl die Hausherren etwas mehr vom Spiel hatten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielten dann die Gastgeber nach einer Ecke doch den Führungstreffer. Im Anschluss waren dann aber die Gäste mehr am Drücker, konnten aber lange Zeit nicht für den Ausgleich sorgen. So musste final ein Strafstoß herhalten. Knapp zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde Mateusz Obrebski per Foul gestoppt. Der anschließende Treffer von Patrick Donoghue fiel dann schon nach dem Pfiff des Unparteiischen. Den fälligen Elfmeter brachte Tobias Barkentien-Hebling dann aber sicher unter und sorgte so für das 1:1. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch ihre Aktionen, doch zum Siegtreffer langte es auf beiden Seiten nicht mehr. So endete das Spiel der Tabellennachbarn folgerichtig mit einem Unentschieden.

Am kommenden Sonntag (26.05.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfängt die erste Mannschaft am Kirmessonntag die SG Kempenich zum letzten Saisonspiel im Kripper Sportpark.

Aufstellung: Jan Röhrig – Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Andreas Oppenländer (75. Christian Oppenländer), Tobias Schmickler (75. Mateusz Obrebski) – Nick Kohlhaas, Nils Meyer, Simon Koep (80. Lukas Haffner), Enrico Murschel l, Niklas Kath (90. Kim Staack)- Patrick Donoghue

Tore: 1:0 (48.), 1:1 Tobias Barkentien-Hebling (83., FE)