Aller Anfang ist schwer

Am Freitag, 28. Juni, bestritten unsere Mädchenfußballerinnen ihr erstes vereinsinternes Testspiel. Aufgeteilt in zwei Mannschaften und etwas nervös, trafen die Mädels auf die Jungs der F- und E-Junioren. Trotz vollem Einsatz der Mädchen erwiesen sich die Jungs als zu starke Gegner und konnten letztendlich beide Spiele für sich entscheiden. Besonders groß war die Freude, auch bei den zahlreich anwesenden Eltern, als beide Mädchenmannschaften ein Tor erzielten, auch, wenn die Jungs das runde Leder häufiger im Eckigen unterbrachten. Trotz der Niederlagen waren die Mädels glücklich, schließlich stand man erstmals im Trikot und als Mannschaft auf dem Spielfeld.

Wer Lust hat, sich unseren Mädchenfußballerinnen anzuschließen, ist herzlich eingeladen beim Training, freitags um 17:00 Uhr, vorbeizuschauen.