Zweite Mannschaft feiert Auftakt nach Maß

SV Kripp II – Grafschafter SG III 6:1 (2:1)

Einen Auftakt nach Maß feierte die zweite Mannschaft, die zum Saisonstart die Grafschafter SG III im heimischen Sportpark empfing. Die Gastgeber, die mit den Neuzugängen Shathurshan Kulaweerasingam, Björn Kauert, Chris Donoghue und Florian Jakobs in der Startelf begannen, fanden schnell ihren Spielrhythmus und übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. In der 12. Minute brachte Rückkehrer Florian Jakobs seine Farben in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Platzherren den zweiten Treffer nachzulegen, sodass nach einer Kripper Unachtsamkeit die Gäste überraschend zum Ausgleichstreffer kamen (28.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der erneute Führungstreffer, Routinier Kristof Kalisch traf zum 2:1 (43.).

Im zweiten Spielabschnitt hatten die SV-Akteure das Heft in der Hand und ließen nichts mehr anbrennen. Florian Jakobs sorgte bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff für das 3:1 (53.), ehe Buron Azizi per Freistoßtreffer auf 4:1 erhöhte (62.). In den Schlussminuten trafen abermals Kristof Kalisch (82.) und Maher Al Hamwi (89.) zum verdienten 6:1-Endstand.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung um Kapitän Ferdinand Koch kann die Kripper Zweitvertretung einen perfekten Ligastart feiern. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, 18. August, die SG Vinxtbachbtal Brohl II.

Zum Einsatz kamen: Gualtiero Francesconi, Shathurshan Kulaweerasingam, Kristof Kalisch, Mahmood Alkawarit, Ferdinand Koch, Buran Azizi, Florian Jakobs, Milan Kolling, Björn Kauert, Lars Nerbel, Chris Donoghue, Dominik Lange, Maximilian Popanda, Alkan Öksüz, Maher Al Hamwi

Tore: 1:0, 3:1 Florian Jakobs (12., 53.), 1:1 (28.), 2:1, 5:1 Kristof Kalisch (43., 82.), 4:1 Buron Azizi (62.), 6:1 Maher Al Hamwi (89.)