Niederlage gegen effiziente Gastgeber

SV Eintracht Mendig II – SV Kripp 2:1 (2:0)

Nach dem Kantersieg in der Vorwoche ging es für die erste Mannschaft in der Auswärtspartie bei beim SV Eintracht Mendig II wieder bei Null los. Und das es an diesem Samstagnachmittag anders laufen sollte, zeigte sich schon in der siebten Spielminute. Denn in dieser mussten die Gäste einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Diesem Rückstand hinterherlaufend versuchte der SVK nun selbst offensiv in Erscheinung zu treten. Doch viele gute Aktionen wurden fehlerhaft zu Ende gespielt, sodass ein Abschluss von Nils Meyer noch die beste Chance darstellte. Der Keeper konnte diesen aber mühelos entschärfen. Die Hausherren wiederum blieben ihrerseits auch nicht untätig und schalteten immer wieder gekonnt um. Knapp zehn Minuten vor dem Ende von Hälfte eins sollte dies kombiniert mit absoluter Effizienz dann zum 2:0 für die Eintracht führen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Aus der Kabine kamen die Gäste dann mit neuem Schwung und gleich mit der ersten Aktion zum Anschlusstreffer. Zuerst scheiterte Nils Meyer noch aus kurzer Distanz, doch im Anschluss eroberte sich Daniel Krämer den Ball und wurde dann regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Schäfer zum 1:2 aus Kripper Sicht. Nur Minuten später war es erneut Krämer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der knapp am Tor vorbei ging, aber damit trotzdem zeigte, dass die Gäste wieder im Spiel waren. In der Folge spielte dann praktisch nur noch der SVK. Einen satten Schuss von Patrick Donoghue parierte der Eintracht-Keeper, womit es in eine hitzige Schlussphase ging. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, doch Chancen blieben Mangelware. Drei Minuten vor dem regulären Ende kam Nils Meyer aber dann doch nochmal zu einer großen Möglichkeit, sein Schuss landete jedoch nur am Innenpfosten. In der Nachspielzeit gelang dem SVK dann nichts Zwingendes mehr. Somit stand am Ende die erste Saisonniederlage gegen eine effiziente Mendiger Elf, die vor allem aufgrund des zweiten Abschnitts vermeidbar gewesen wäre.

Nun heißt es in der kommenden Woche (01.09.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Oberzissen II erneut anzugreifen um wieder Punkte zu sammeln.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Simon Koep (30. Joshua Hillebrand), Konstantin Gounas, Tobias Schmickler (89. Andreas Oppenländer), – Fabian Müller, Nils Meyer, Daniel Krämer, Tobias Kree (89. Shathurshan Kulaweerasingam), Timo Schäfer, Enrico Murschel – Patrick Donoghue

Tore: 1:0 (7.), 2:0 (36.), 2:1 Timo Schäfer (47., FE)