Ein Nachmittag im Zeichen des Mädchenfußballs

Am Freitag, 30. August, hatte der Sportverein zum “Tag des Mädchenfußballs” eingeladen. Das Trainerteam Marc Göttlicher, Dominik Lange und Bastian Formella konnte 40 Nachwuchsspielerinnen im heimischen Sportpark begrüßen, darunter auch zahlreiche neue Gesichter, die zukünftige das Trikot der Kripper Sportler tragen möchten.

Gestartet wurde der „Tag des Mädchenfußballs“ mit einem Schnuppertraining, dass spielerisch einige Trainingselemente aufzeigte. Beim DFB-Fußball-Abzeichen bzw. dem DFB-Schnupper-Abzeichen, konnten die Mädchen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und an verschiedenen Stationen Punkte sammeln. Zum Abschluss stand noch ein Kleinfeldturnier auf dem Programm, bevor die Mädchen mit Urkunden, Anstecknadeln und T-Shirts ausgestattet verabschiedet wurden.

Wer sich den Kripper Mädchenmannschaften anschließen möchte, ist herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen. Dieses findet immer freitags von 17:00-18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kripp statt.