Erneutes Torfeuerwerk

SV Kripp – SV Oberzissen II 8:2 (3:2)

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen das Team des SV Oberzissen II. Und wie schon oft in den Partien des SVK in der noch jungen Saison gab es für die Zuschauer einige Tore zu sehen. Bereits in der ersten Spielminute nutzten die Gäste eine Unzulänglichkeit der Kripper Abwehr zur schnellen Führung. Doch die Hausherren erwachten durch den Gegentreffer und konnten nach einer guten Viertelstunde in Person von Patrick Donoghue zum 1:1 ausgleichen, die Vorarbeit leistete Joshua Hillebrand. Fünf Minuten später sorgte Enrico Murschel mit einem satten Schuss ins rechte Eck sogar für die Führung. Nach einer Ecke von Timo Schäfer war es erneut Patrick Donoghue der gar auf 3:1 erhöhte, sodass die Gastgeber die Partie vollends auf ihre Seite gezogen hatten. Doch ohne weiteres Gegentor ging es nicht in die Halbzeit. Nach schwacher Defensivarbeit seiner Kollegen, versuchte Fabian Müller in höchster Not zu retten und spitzelte den Ball seinem Gegenspieler vom Fuß, aber leider auch ins eigene Tor. So ging es mit einem Tor Vorsprung aus Kripper Sicht in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt sorgten die Hausherren dann schnell für klare Verhältnisse. Zunächst bediente der in der Pause eingewechselte Martin Bieniasch seinen Mitspieler Niklas Kath mustergültig, sodass dieser nur noch einschieben musste. Minuten später schloss Kath erneut ab, den Schuss konnte der SVO-Keeper noch abwehren, doch im Anschluss war Nils Meyer zur Stelle und köpfte den Ball zum 5:2 ins Netz. Weitere zehn Minuten später tunnelte Martin Bieniasch den Torwart aus spitzem Winkel zur endgültigen Entscheidung. In der Schlussphase legte Patrick Donoghue mit seinem dritten Treffer des Tages noch einen drauf. Den Schlusspunkt setzte aber Joshua Hillebrand der zum 8:2 traf, was dann auch der Endstand sein sollte.

Bereits am kommenden Freitag (06.09.24, Anpfiff: 19:30 Uhr) steht dann das Derby bei der SG Westum/Löhndorf II an, wo der SVK ebenfalls punkten möchte.

Aufstellung: Jan Röhrig – Simon Koep (57. Tobias Schmickler), Konstantin Gounas, Kim Staak (65. Tobias Kree) – Fabian Müller, Enrico Murschel (64. Andreas Oppenländer), Joshua Hillebrand, Nils Meyer, Timo Schäfer (46. Martin Bieniasch), Patrick Donoghue – Niklas Kath

Tore: 0:1 (1.), 1:1 Patrick Donoghue (16.), 2:1 Enrico Murschel (21.), 3:1 Patrick Donoghue (27.), 3:2 (42.), 4:2 Niklas Kath (47.), 5:2 Nils Meyer (53.), 6:2 Martin Bieniasch (63.), 7:2 Patrick Donoghue (76.), 8:2 Joshua Hillebrand (86.)