Derby-Niederlage in Löhndorf

SG Westum/Löhndorf II – SV Kripp 2:0 (1:0)

Bereits am Freitagabend gastierte die erste Mannschaft bei der Zweitvertretung der SG Westum/Löhndorf. In einer zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren nach knapp zwanzig Minuten mit einem Distanzschuss in Führung und waren auch im Anschluss die bessere Elf. Mit der knappen Führung ging es folgerichtig in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten sich die Gäste präsenter, taten sich aber schwer Torchancen rauszuspielen. Der Ausgleich gelang somit nicht mehr. Stattdessen legten die Hausherren mit einem weiteren Sonntagsschuss kurz vor dem Ende nach und sorgten so für die Entscheidung. Somit kassierte der SVK eine am Ende nicht unverdiente Niederlage. In der kommenden Woche (15.09.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) soll im Heimspiel gegen die SG Niederzissen dann eine bessere Leistung her um dann auch wieder Punkte einzusammeln.

Aufstellung: Jan Röhrig – Konstantin Gounas (67. Florian Jakobs), Fabian Müller, Tobias Kree, Joshua Hillebrand – Nils Meyer, Lukas Haffner (33. Andreas Oppenländer), Martin Bieniasch, Enrico Murschel, Niklas Kath – Patrick Donoghue

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (86.)