Erste Mannschaft feiert souveränen Heimsieg

SV Kripp – SG Niederzissen 4:0 (3:0)

Zum dritten Heimspiel der erste Mannschaft gastierte die SG Niederzissen im Sportpark. Und von Beginn an zeigten die Gastgeber eine engagierte Leistung. So gab es bereits nach einer guten Viertelstunde Spielzeit die Führung durch Niklas Kath zu bejubeln. Und auch in der Folge war der SVK spielfreudig und konnte in Person von Enrico Murschel auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Niklas Kath mit seinem zweiten Treffer des Tages nach, wodurch die Hausherren mit einer souveränen Führung in die Kabine gingen.

Direkt nach Wiederanpfiff waren die Kripper direkt wieder zur Stelle, als Patrick Donoghue das vierte Tor des Tages erzielte. Wie schon im ersten Abschnitt waren die Gäste zwar nicht gänzlich chancenlos, ließen es aber entweder an Kaltschnäuzigkeit missen oder scheiterten am Kripper Torwart Noah Lichtenthal. So entwickelte sich nach dem 4:0 eine zweite Halbzeit in der beide Teams Möglichkeiten hatten, diese aber ausließen, so unter anderem Joshua Hillebrand nach starker Vorarbeit von Martin Bieniasch. So verblieb es beim Ergebnis und die Partie endete mit einem klaren Heimsieg für den SVK.

Bereits am kommenden Freitag (20.09.24, Anpfiff: 19:30 Uhr) reisen die Kripper dann nach Insul, wo dann das Duell mit der SG Ahrtal auf dem Programm steht.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Simon Koep, Konstantin Gounas, Tobias Kree (57. Tobias Schmickler), Andreas Oppenländer (69. Martin Bieniasch) lpp- Fabian Müller (57. Kim Staak), Enrico Murschel, Joshua Hillebrand, Nils Meyer (69. Timo Schäfer), Niklas Kath – Patrick Donoghue

Tore: 1:0, 3:0 Niklas Kath (16., 45.), 2:0 Enrico Murschel (28.), 4:0 Patrick Donoghue (47.)