Negativserie hält an

TuS Mayen II – SV Kripp 2:1 (1:0)

Bereits am vergangenen Freitag trat die erste Mannschaft beim TuS Mayen II an. Und die Gäste erwischten einen guten Start. So hatte Patrick Donoghue früh eine gute Chance, doch sein Kopfball geriet letztlich zu harmlos. Danach verpasste Nils Meyer eine Flanke von Enrico Murschel in guter Position nur knapp. Und obwohl die Hausherren offensiv bis dahin gar nicht in Erscheinung traten, gingen sie doch nach gut zehn Minuten in Führung. Der Kripper Defensive agierte in der Abwehrkette zu schläfrig im Aufbau, sodass der Stürmer sich den Ball erkämpfen und zum Torerfolg kommen konnte. Auch danach war der SVK spielbestimmend, ließ es im letzten Drittel allerdings an Torgefahr vermissen. Kurz vor der Pause spielten es die Kripper dann doch nochmal gut zu Ende. Nach Flanke von Niklas Kath kam Enrico Murschel zum Abschluss, doch dieser touchierte lediglich die Latte. So ging es mit einem Rückstand für den SVK in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste weiterhin bemüht, taten sich aber schwer Strafraumszenen zu kreieren. Es folgte eine Phase in der mehrmals Keeper Jan Röhrig zur Stelle war und einmal die Fahrlässigkeit der Gastgeber dabei half, dass es nicht zum zweiten Gegentor kam. Dann folgte wieder eine gute Phase aus Kripper Sicht, die aber erneut nichts einbrachte. Anschließend war wieder der TuS an der Reihe und traf zunächst das Lattenkreuz und Sekunden später zum 2:0. In der Schlussphase kämpfte der SVK gegen die drohende Niederlage an. Vor allem Niklas Kath bäumte sich nochmals auf und initiierte einige gute Möglichkeiten. Eine seiner Flanken fand Kapitän Nils Meyer, dessen Kopfball an den Pfosten ging. Eine Minute später war Kath erneut der Vorbereiter, sodass Martin Bieniasch den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie drücken konnte. In den letzten Minuten warfen die Kripper dann alles nach vorne. Und tatsächlich sollte es noch zu einer Großchance kommen, doch den Kopfball von Nils Meyer konnte der Mayener Torwart entschärfen.

So mussten die Gäste eine weitere vermeidbare Niederlage hinnehmen. Die nächste Möglichkeit den aktuell negativen Trend umzukehren bietet sich dann im Heimspiel in der kommenden Woche (13.10.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) wenn der SC Sinzig im Kripper Sportpark gastiert.

Aufstellung: Jan Röhrig- Kim Staak, Tobias Kree (84. Fabian Müller), Tobias Schmickler, Joshua Hillebrand – Simon Koep, Enrico Murschel (75. Martin Bieniasch), Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Kath – Patrick Donoghue

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (83.), 2:1 Martin Bieniasch (88.)