Auswärtspleite trotz vier eigenen Toren

TuS Kottenheim – SV Kripp 7:4 (3:3)

Am vergangenen Sonntag hatte der Spielplan für die erste Mannschaft eine Auswärtsfahrt nach Kottenheim vorgesehen. Und die Anreise schienen die Gäste bestens genutzt zu haben. Denn bereits nach zwei Minuten ging der SVK in Führung. Die scharf geschossene Ecke von Niklas Kath fand das Ziel ins Tor, da kein Spieler mehr entscheidend eingreifen konnte. Und auch danach blieben die Kripper gefährlich und konnten zehn Minuten später sogar erhöhen. Einen schönen Spielzug schloss Enrico Murschel mit einem satten Schuss in den Winkel ab. Danach steigerten sich die Gastgeber aber nach und nach. Es musste allerdings eine Ecke für den Anschlusstreffer herhalten, den die Kripper nicht gut verteidigten. Danach blieb es zunächst ausgeglichen, bis dann doch wieder der SVK erfolgreich war. Einen Schuss von Enrico Murschel konnte der TuS-Keeper nur unzureichend abwehren, sodass Niklas Kath zum 3:1 abstauben konnte. Die Schlussphase des ersten Abschnitts gehörte dann komplett den Hausherren, die in den Schlussminuten einen Dauerdruck aufbauten, den sie mit zwei blitzsauberen Abschlüssen tatsächlich in zwei Tore und den Ausgleich ummünzten.

Das Momentum hatte sich dadurch gedreht was wiederum gleich zu Beginn der zweiten Hälfte Folgen hatte. Denn gleich mit dem ersten Abschluss ging Kottenheim erstmals in Führung. Die Gastgeber blieben nun spielbestimmend ohne aber all zu große Chancen zu kreieren. In der 68. Minute konnten sie nach einer Ecke allerdings doch erhöhen, als am langen Pfosten der Ball nur über die Linie gedrückt werden musste. Eine Viertelstunde vor dem Ende folgte die Vorentscheidung, als der SVK nach einem verwandelten Foulelfmeter das 3:6 kassierte. Minuten später folgte gar das 3:7, doch immerhin konnte Niklas Kath fünf Minuten vor Abpfiff noch auf 4:7 verkürzen und somit für den Endstand sorgen.

So gingen die Kripper am Ende trotz vier eigener Tore in der Ferne als Verlierer vom Platz, da es vor allem Ende der ersten Halbzeit, aber auch im zweiten Abschnitt zu viele Unzulänglichkeiten in der Defensive gab.

In der kommenden Woche (27.10.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) heißt es dann diese Fehler abzustellen, um im Heimspiel gegen die Grafschafter SG II wieder erfolgreich zu sein.

Aufstellung: Noah Lichtenthal- Konstantin Gounas (77. Andreas Oppenländer), Tobias Kree (56. Martin Bieniasch) , Kim Staak, Fabian Müller (71. Chris Donoghue), Tobias Schmickler, Joshua Hillebrand, Enrico Murschel, Nils Meyer, Niklas Kath, Patrick Donoghue

Tore: 0:1 Niklas Kath (2.), 0:2 Enrico Murschel (12.), 1:2 (21.), 1:3 Niklas Kath (35.), 2:3 (44.), 3:3 (45.), 4:3 (49.), 5:3 (68.), 6:3 (75, FE.), 7:3 (79.), 7:4 Niklas Kath (85.)