Gute Leistung wird nicht belohnt

SV Kripp – TuS Kottenheim 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft mit der TuS Kottenheim den Tabellenzweiten im Sportpark. Doch auch gegen diesen zeigte sich die zuletzt aufsteigende Form, sodass Mateuz Obrebski schon in der Anfangsphase zwei hochkarätige Chancen hatte, aber leider keine davon nutzen konnte. Auch in der Folge bewegte sich der Gastgeber auf Augenhöhe, sodass sich eine komplett offene Partie entwickelte. Die Gäste wiederum machten offensiv mehr und mehr auf sich aufmerksam. Allerdings gerieten die Abschlüsse zu ungenau oder SVK-Keeper Jakob Muhl war zur Stelle. Als sich entsprechend schon alle auf eine torlose erste Hälfte eingestellt hatten, schlugen die Gäste nochmals eine Flanke in den Kripper Strafraum die von der Defensive nicht sauber geklärt werden konnte, wodurch ein TuS-Akteur zum Schuss kam und trocken zur Führung einnetzte. Mit diesem 0:1 aus Kripper Sicht ging es in die Kabinen.

Auch in den zweiten Abschnitt kämpften sich die Hausherren gut hinein und belohnten sich dann endlich auch dafür. Nach einem Freistoß war es Kapitän Nils Meyer der aus kurzer Distanz per Fuß den Ausgleich erzielte. Doch die Freude hielt nur kurz an, denn in der 64. Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Und knapp zehn Minuten später hätte das dritte Kottenheimer Tor folgen können. Doch den strittigen Handelfmeter setzte Kottenheims Schütze neben das Tor. So ergab sich eine spannende Schlussphase, in der es für den SVK darum ging, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch eine wirklich zwingende Möglichkeit konnten sich die Kripper nicht mehr erspielen. Somit blieb es gegen die Favoriten aus Kottenheim bei einem knappen 1:2, was für Ernüchterung sorgte, da an diesem Tag ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen wäre.

Somit heißt es in der kommenden Woche (18.5.25, Anpfiff: 12 Uhr) alle Kräfte zu mobilisieren um im Kellerduell bei der Grafschafter SG II für Klarheit im Abstiegskampf zu sorgen.

Aufstellung: Jakob Muhl – Konstantin Gounas, Kim Staak, Tobias Schmickler, Tobias Kree, Nils Meyer, Enrico Murschel, Daniel Krämer, Martin Bieniasch (83. Andreas Oppenländer), Mateuz Obrebski (85. Fabian Müller), Niklas Kath 
Tore: 0:1 (41.), 1:1 Nils Meyer (55.), 1:2 (64.)