Nach einer kurzen Sommerpause sind die Seniorenfußballer des SV Kripp wieder auf dem Trainingsplatz aktiv. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft sind in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.
Die erste Mannschaft absolvierte in der vergangenen Woche ihre Auftakteinheit. Das neue Trainerduo Michael Ueberbach und Nils Meyer konnte zur ersten Trainingseinheit 19 motivierte Spieler begrüßen. Nach einer lockeren Einheit stand ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm, bei dem der Teamgeist gestärkt wurde. In den kommenden Wochen erwarten die Mannschaft intensive Trainingseinheiten sowie mehrere Vorbereitungsspiele. Den ersten Test bestritt die Elf bereits am Samstag, 5. Juli, gegen den ambitionierten A-Ligisten Ahrweiler BC II. Trotz engagierter Leistung musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.
Auch die zweite Mannschaft des SV Kripp ist in die Sommervorbereitung gestartet. Das neue Trainertrio Besnik Krasniqi, Alexander Ehlen und Bernhard Dünnebier begrüßte ebenfalls 19 Spieler zum Trainingsauftakt. Auf dem Vorbereitungsplan stehen zahlreiche Übungseinheiten sowie insgesamt sechs Testspiele. Der Start verlief dabei erfolgreich: Am Sonntag, 6. Juli, konnte die Zweitvertretung den Ligakonkurrenten SC Sinzig II mit 3:0 besiegen.
Mit frischer Motivation und personeller Verstärkung blicken beide Mannschaften zuversichtlich auf die bevorstehende Saison.