Erste Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

FC Plaidt II – SV Kripp 1:4 (0:1)

Am vergangenen Sonntag gastierte die erste Mannschaft bei der Reserve des FC Plaidt. Und die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der fünften Spielminute kam Kapitän Niklas Kath an der Straftraumkante an den Ball und knallte diesen per Volleyabnahme trocken ins untere linke Eck. In den Minuten nach der Führung verpasste es der SVK seine Dominanz mit einem weiterem Treffer zu belohnen. Zur Mitte der ersten Hälfte wurde es dann ausgeglichener und auch die Hausherren wurden etwas mutiger. Chancen konnten sie sich nicht erspielen, bis sie kurz vor der Pause dann doch zu einem Kopfball aus kurzer Distanz kamen, den der Kripper Keeper Jan Röhrig aber aus der Ecke fischte. Somit ging es mit der knappen Führung für den SVK in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begannen die Gäste wieder druckvoll, ohne daraus Kapital zu schlagen. Stattdessen fiel auf der Gegenseite nach schlampiger Abwehrarbeit der etwas überraschende Ausgleich. Von diesem angestachelt suchten die Kripper die direkte Antwort. Diese gelang dann auch eindrucksvoll. Zunächst eroberte Andreas Oppenländer den Ball in der gegnerischen Hälfte, zog in den Strafraum und legte selbstlos auf Niklas Kath ab. Der ließ den Torwart aussteigen, blieb cool und erzielte mit seinem Doppelpack die erneute Führung. Nur zwei Minuten später setzte sich Patrick Donoghue im Mittelfeld stark durch und bediente im Anschluss Yannick Noll, der allein aufs Tor lief und mit einem satten Schuss ins lange Eck für eine kleine Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase bemühten sich die Gastgeber um den Anschluss, konnten aber nur bedingt wirkliche Torgefahr entwickeln. Die Gäste verwalteten das Ergebnis und setzen in Person von Lars Nerbel der per Kopf zur Stelle war, mit dem 4:1 den Schlusspunkt unter die Partie.

So stand auf Kripper Seite trotz eher durchschnittlicher Leistung, verdientermaßen der erste Saisonsieg auf der Habenseite. Der nächste Sieg soll dann im Derby im Heimspiel (Mittwoch, 10. September, Anpfiff: 20 Uhr) gegen die Zweitvertretung des SC Bad Bodendorf folgen.

Aufstellung: Jan Röhrig – Andreas Oppenländer, Konstantin Gounas, Tobias Kree, Daniel Krämer (30. Tobias Dünnebier, 46. Daniel Krämer), Nils Meyer, Enrico Murschel, Niklas Kath, Luca Kohlhaas (79. Lars Nerbel), Yannick Noll (38. Daniel Noll, 46. Yannick Noll), Patrick Donoghue 
Tore: 0:1 Niklas Kath (5.), 1:1 (59.), 1:2 Niklas Kath (65.), 1:3 Yannick Noll (67.), 1:4 Lars Nerbel (88.)