SV Kripp feiert deutlichen Auswärtssieg

SC Sinzig – SV Kripp 0:4 (0:2)

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für die erste Mannschaft zum Derby gegen den SC Sinzig, welches in Bad Bodendorf stattfand. Und die Gäste starteten furios mit einem Treffer von Niklas Kath, der aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Doch auch die Hausherren waren von Beginn an präsent. So landete nach zehn Minuten ein starker Distanzschuss an der Latte. Wenige Minuten später wiederum waren sich die Sinziger Abwehrspieler und ihr Keeper uneinig, was Niklas Kath zur Balleroberung nutzte und den Ball auf Geronimo Klapperich quer legte, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Es blieb ereignisreich mit Chancen auf beiden Seiten. Das nächste Tor erzielte dann der SVK, als Daniel Krämer nach einer Ecke den Ball per Kopf im hohen Bogen in die lange Ecke bugsierte. Es folgten intensive Minuten von beiden Mannschaften, Tore fielen bis zum Pausenpfiff allerdings nicht mehr. Negativ zu vermerken war aber noch ein Platzverweis gegen einen Akteur des SCS, der Nils Meyer bei einer Freistoßaussführung einen Tritt verpasste.

Trotz Unterzahl starteten die Gastgeber offensiv in Hälfte zwei. Den Anschlusstreffer verhinderte allerdings der Pfosten. Es folgte eine Phase, in der die Gäste die Überzahl überhaupt nicht gut ausnutzten und stattdessen die Hausherren die bessere Elf waren. Doch SVK-Keeper Gualtiero Francesconi war das ein oder andere Mal zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Allmählich konnten die Kripper dann wieder Kontrolle ins Spiel bringen und das Geschehen bestimmen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss war es dann Patrick Donoghue der den Ball am Torhüter vorbei legte und das 3:0 zur Vorentscheidung erzielte. Fünf Minuten später legte er noch einen weiteren Treffer nach. Den weit vor seinem Tor stehenden Keeper düpierte er mit einem perfekt gesetzten Distanzschuss. So ging es in eine Schlussphase, die ereignisarm verlief. Der SV Kripp konnte somit einen verdienten Auswärtssieg verbuchen, der aufgrund der Effizienz und starken kämpferischen aber auch spielerischen Leistung zustande kam.

In der kommenden Woche (28. September, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfängt der SVK dann im heimischen Sportpark die Mannschaft von Rojava Neuwied.

Zum Einsatz kamen: Gualtiero Francesconi, Nils Dieck, Konstantin Gounas, Enrico Murschel, Joshua Hillebrand, Daniel Krämer, Tobias Kree, Nils Meyer, Geronimo Klapperich, Yannick Noll, Patrick Donoghue, Niklas Kath, Martin Bieniasch, Daniel Noll, Luca Kohlhaas 
Tore: 0:1 Geronimo Klapperich (14.), 0:2 Daniel Krämer (23.), 0:3 Patrick Donoghue (74.), 0:4 Patrick Donoghue (79.)