Erste Mannschaft stoppt Negativserie

SV Kripp – SG Walporzheim 5:1 (2:0)

Nach sechs Niederlagen in Folge empfing die erste Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Walporzheim im Kripper Sportpark. Und dir Hausherren waren von Beginn an engagiert und zeigten sich engagiert in den Zweikämpfen. Doch auch die Gäste zeigten eine stabile Leistung, so das Chancen zunächst Mangelware waren. Nach einer halben Stunde Spielzeit spielte sich dann Daniel Krämer gut durch die gegnerische Abwehrreihe und erzielte mit seinem abgefälschten Schuss die Kripper Führung. Noch kurz vor der Pause konnten die Gastgeber in Person von Geronimo Klapperich auf 2:0 erhöhen.

Nach dem es mit diesem Ergebnis in die Pause ging, blieb der SVK gefährlich und hatte mit einem vom Keeper entschärften Schuss von Niklas Kath gleich die nächste Chance. Sekunden später schwächten sich die Gäste mit einem Platzverweis zusätzlich. In der Folge dominierten die Kripper die Partie, doch erst der zweite Treffer von Geronimo Klapperich nach einer Stunde Spielzeit der kurz zuvor noch die Latte getroffen hatte sorgte für klare Verhältnisse. Fünf Minuten sorgten für Gäste nach einer Ecke zwar für vorübergehende Ergebniskosmetik, doch in den letzten zehn Minuten war nur noch der SVK am Drücker. Zunächst war der Torwart der SG mit starker Fußabwehr zur Stelle, danach knallte Tobias Kree den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Stattdessen war dann Patrick Donoghue zur Stelle, der das vierte Kripper Tor mit einem Schuss von der Stauraumkante besorgte. Nach dem die Gäste einen weiteren Platzverweis kassierten, war es Mateusz Obrebski der für den 5: 1-Endstand sorgte. So beendete der SV Kripp seine Negativserie und geht mit diesem verdienten Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Aufstellung: Chris Donoghue – Simon Koep, Nils Meyer, Johannes Steinmetz, Konstantin Gounas, Tobias Kree, Daniel Krämer, Patrick Donoghue, Geronimo Klapperich, Enrico Murschel, Niklas Kath, Mateusz Obrebski, Martin Bieniasch, Lars Nerbel
Tore: 1:0 Daniel Krämer (30.), 2:0 Geronimo Klapperich (42.), Geronimo Klapperich (61.), 3:1 (66.), 4:1 Patrick Donoghue (82.), 5:1 Mateusz Obrebski (87.)