Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

SV Kripp – SC Bad Bodendorf 2:3 (1:1)

Nach der bitteren Derby-Niederlage in Remagen empfing die 1. Mannschaft am Kirmes-Sonntag mit dem SC Bad Bodendorf den nächsten Lokalrivalen. Doch auch im letzten Heimspiel der Saison ging es bitter weiter. Schon mit der ersten Aktion erzielten die Gäste den frühen Führungstreffer. Der Weckruf verfehlte seine Wirkung aber keineswegs. Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und kamen nach einer guten Viertelstunde auch zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Timo Schäfer war Melf Hargens zur Stelle und verlängerte den Ball ins lange Eck. In der Folge hätte Hargens in zwei Situationen auch noch die Führung für den SVK erzielen können. Einmal ging der Ball allerdings am Tor vorbei und beim zweiten Mal, stand der SCB-Keeper im Weg. So blieb der SVK zwar spielbestimmend, aber ohne weiteres Erfolgserlebnis. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Mit 2:3 unterliegt die Kripper Erstvertretung gegen den SC Bad Bodendorf.

Auch in im zweiten Spielabschnitt blieb der SV Kripp am Drücker, doch das Tor machten die Gäste. Nach einer guten Stunde konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und im Nachsetzen kamen die Gäste zur erneuten Führung. Doch auch diesmal steckte die Küster-Elf nicht auf und kam auch diesmal zum Ausgleich. Knapp zwanzig Minuten vor dem Spielende entschied der Unparteiische nach einem Handspiel auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Timo Schäfer gewohnt sicher. So ging es dann in eine umkämpfte Schlussphase in der beide Mannschaften auf den Siegtreffer hin arbeiteten. Und dieser sollte dann den Bodendorfern nach einem schönen Spielzug gelingen. So verlor der SVK das nächste Derby, in dem mindestens ein Punkt möglich gewesen wäre.

An kommenden Sonntag (22.05.22, Anpfiff: 14:30 Uhr) sollen dann wieder drei Punkte her, wenn man bei der SG Gönnersdorf/Brohl zu Gast ist.

Aufstellung: Jan Röhrig – Daniel Krämer, Enrico Murschel, Andreas Oppenländer (82. Luca Dorhs), Tobias Schmickler – Niklas Thiebes, Timo Schäfer, Patrick Donoghue, Fabian Müller, Sebastian Stegemann (64. Philipp Göddel) – Melf Hargens

Tore: 0:1 (6.), 1:1 Melf Hargens (17.), 1:2 (63.), 2:2 Timo Schäfer (69.), 2:3 (78.)