Aufstiegsparty am Kirmessonntag

SV Kripp II – SC Bad Bodendorf II 6:1 (3:0)

Besser hätten die Voraussetzungen für die Kripper Zweitvertretung nicht sein können: Durch einen Heimsieg am Kirmessonntag im Derby gegen den SC Bad Bodendorf II konnten die Kripper den Aufstieg in die Kreisliga C perfekt machen und die Hausherren lieferten von Beginn an! Bereits in der 7. Minute gelang Tobias Barkentien-Hebling der frühe Führungstreffer, der für Sicherheit im Kripper Spiel sorgte. Die Gastgeber agierten aus einer stabilen Defensive heraus und suchten immer wieder den Weg nach vorne. In der 30. Minute erzielte Tobias Barkentien-Hebling seinen zweiten Treffer und als nur sechs Minuten später Jannik Lapo auf 3:0 erhöhte, waren die Platzherren vorzeitig auf der Siegerstraße.

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Hausherren, die in Person von Tobias Dünnebier noch drei weitere Treffer nachlegten. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:4 per Foulelfmeter tat der Stimmung keinen Abbruch. Dank einer souveränen Vorstellung konnten die Kripper einen verdienten 6:1-Derbysieg feiern.

So sehen Sieger aus: Nach Abpfiff war die Freude über den Aufstieg riesig!

Nach Abpfiff war der Jubel groß, drei Spieltage vor Schluss sichert sich die Truppe um Trainer Marc Göttlicher den Aufstieg in die Kreisliga C. Noch auf dem Platz wurden zahlreiche Gesänge angestimmt und die ersten Getränke gereicht. Die obligatorische Bierdusche durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach der Party am Sportplatz ging es mit dem Aufstiegstruck zunächst eine Runde durch den ehemaligen Treidelort, ehe man den Kirmesplatz erstürmte. Dort feierten die Kripper ausgiebig ihren Erfolg und immer wieder schallte es über den Kirmesplatz: Aufsteiger, Aufsteiger, Aufsteiger!

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Justus Gemein, Marc Rabus, Martin Schüller (69. Jan Malecki), Konstantin Gounas – Christopher Breuer (76. Florian Jakobs), Luca Kohlhaas, Niklas Kath, Tobias Dünnebier (79. Yannick Noll), Jannik Lapo – Tobias Barkentien-Hebling (61. Kristof Kalisch)

Tore: 1:0, 2:0 Tobias Barkentien-Hebling (7., 30.), 3:0 Jannik Lapo (36.), 4:0, 5:0, 6:0 Tobias Dünnebier (55., 67., 78.)