Verdienter Auswärtssieg trotz zahlreicher Ausfälle

SG Niederzissen II – SV Kripp II 1:4 (0:1)

Nach der Aufstiegsparty in der Vorwoche, gastierte der SV Kripp II am Sonntagmittag bei der SG Niederzissen II. Die Gäste mussten dabei krankheitsbedingt auf zahlreiche Akteure verzichten, sodass Trainer Marc Göttlicher gleich sieben (!) Veränderungen in der Startaufstellung vornehmen musste. Dennoch waren es die Kripper, die besser ins Spiel fanden und sich erste Torchancen erspielten. In der 17. Minute erzielte Tobias Dünnebier mit einem satten Schuss das 1:0 für seine Farben. In der Folge dominierten die Gäste das Spielgeschehen, ohne sich jedoch große Tormöglichkeiten zu erspielen. Defensiv ließ man wenig zu, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

MIt 4:1 bezwingt die Kripper Zweitvertretung die SG Niederzissen II.

Im zweiten Spielabschnitt verpasste Florian Jakobs zunächst den zweiten Treffer für den Tabellenzweiten. Effektiver zeigten sich die Platzherren, die eine der wenigen Unachtsamkeit in der Kripper Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer nutzten. Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, nur drei Minuten nach dem Gegentreffer traf Jan Malecki, nach Zuspiel von Jannik Lapo, zur erneuten Führung. Den schönsten Spielzug des Tages beendeten die Kripper in der 71. Minute mit dem dritten Treffer. Tobias Barkentien-Hebling setzte Jannik Lapo mustergültig in Szene, der wiederum Tobias Dünnebier bediente. Dünnebier vollendete mit seinem 13. Ligatreffer zum 3:1. Den vierten Kripper Treffer steuerte Tobias Barkentien-Hebling bei, der in der 82. Minute den 4:1-Endstand erzielte.

„Großes Kompliment an meine Truppe, die Ausfälle haben wir super kompensiert. Die Jungs haben das souverän gelöst“, freut sich Trainer Marc Göttlicher über den Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende haben die Kripper spielfrei, ehe es am letzten Spieltag, am Pfingstsonntag, zum SV Berg/Freisheim geht.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Norman Hartmann (50. Tim Herrscher), Konstantin Gounas, Florian Kunz, Jan Malecki – Ferdinand Koch, Tobias Barkentien-Hebling, Jannik Lapo, Kristof Kalisch (78. Julian Busch), Tobias Dünnebier – Florian Jakobs

Tore: 0:1, 1:3 Tobias Dünnebier (17., 71.), 1:1 (62.), 1:2 Jan Malecki (65.), 1:4 Tobias Barkentien-Hebling (82.)