2. Mannschaft bezwingt den Tabellenführer

Am frühen Sonntagmorgen gastierte der SV Kripp II beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Inter Sinzig II. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und konnten bereits in der 2. Minute den 1:0-Führungstreffer bejubeln. Niklas Kath bediente Liridon Zeneli mustergültig, der zur frühen Kripper Führung traf. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen, aber nur wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 24. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleichstreffer, vorausgegangen war erneut eine Standardsituation die die Kripper nicht geklärt bekamen. Kurz vor dem Seitenwechsel war es abermals Liridon Zeneli, der nach Zuspiel von Buron Azizi zur erneuten Gästeführung traf. Zuvor scheiterten sowohl die Hausherren wie die Gäste in aussichtsreicher Position. In der 44. Minute ergab sich die Möglichkeit zum dritten Kripper Treffer, doch gleich drei SV-Akteure behinderten sich gegenseitig, sodass es mit der knappen 2:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt fanden zunächst die Gäste besser ins Spiel. In der 56. Minute erzielte Liridon Zeneli seinen dritten Treffer und sorgt so für das 3:1 der Göttlicher Truppe. Vorausgegangen war ein toller Schnittstellenball von Christopher Breuer. Die Gastgeber standen nun etwas offener und so ergaben sich für die Gäste immer mehr Kontersituationen. Über Tobias Dünnebier und Niklas Kath spielten die Kripper schnell nach vorne, verpassten jedoch den vierten Treffer nachzulegen. In der 69. Minute bekamen die Kripper den Ball nicht schnell genug im eigenen Strafraum geklärt, sodass die SG Inter Sinzig II auf 2:3 verkürzte. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Direkt nach Wiederanpfiff traf Niklas Kath per Kopf, nach sehenswerter Hereingabe von Tobias Dünnebier, zum 4:2. Nur sechs Minuten später gelang den Hausherren der erneute Anschlusstreffer der für eine spannende Schlussphase sorgen sollte. Die Kripper verpassten trotz einiger guter Kontermöglichkeiten den fünften Treffer zu erzielen und somit sprichwörtlich den Sack zuzumachen. Die letzte Chance der Partie gehörte den Hausherren, die in der 90. Minute noch einmal gefährlich vor das Kripper Gehäuse kamen. Am Ende verteidigen die Gäste geschickt und konnten einen verdienten 4:3-Erfolg feiern.

Für die Platzherren war es die erste Saisonniederlage. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und letztendlich verdient gewonnen“, resümierte Trainer Marc Göttlicher den Auftritt seiner Mannschaft. Nachdem Auf und Ab der vergangenen Wochen erhofft sich Göttlicher etwas mehr Kontinuität seiner Truppe. Nächster Gegner für die für den SV Kripp II ist am 23. Oktober die SG Westum III.

Aufstellung: Andreas Beyer - Jannik  Lapo (38. Domenique Jeanrond), Enrico Murschel, Julian Strassberger,  Martin Schüller (77. Jan Malecki) - Christopher Breuer, Lukas Michels - Niklas Kath, Liridon Zeneli (81. Buron Azizi), Jan Malecki (46. Tobias  Dünnebier) - Buron Azizi (46. Bilbil Krasniqi)

Tore: 0:1 Liridon Zeneli (2.), 1:1 (24.), 1:2  Liridon Zeneli (42.), 1:3 Liridon Zeneli (56.), 2:3 (69.), 2:4 Niklas  Kath (70.), 3:4 (76.)