Erster Heimsieg für die 1. Mannschaft

Am vergangen Spieltag empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp das Team der SG Bachem/Walporzheim. Die Hausherren starteten hochmotiviert in die Partie und zeigten bei Dauerregen eine erste halbe Stunde auf glänzendem Niveau. Mit viel Ballbesitz und Passgenauigkeit ließen sie die Gäste zunächst nicht ins Spiel kommen und zeigten einige klasse Kombinationen. Was zunächst lediglich fehlte war der Torerfolg. Die erste Top-Gelegenheit wurde stark herausgespielt, doch der Gästetorwart verhinderte aus kurzer Distanz, dass Niklas Thiebes die Führung erzielte. So dauerte es bis zur 21. Minute, bis die Überlegenheit des SVK auch zum 1:0 führte. Niklas Alfonso Ibanez war es am Ende, der den Angriff erfolgreich abschloss und dem Torwart diesmal keine Chance ließ. Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte ließen die Kripper etwas nach, sodass Bachem zum ersten Torschuss überhaupt, aber auch besser ins Spiel kam. Doch zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Niklas Thiebes das 2:0 auf dem Fuß. Seinen eigentlich starken Schuss, konnte der Gäste-Keeper aber glänzend parieren. Im Gegenzug hatten die Gäste dann mit ihrer ersten guten Chance die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball des Stürmers ging knapp am Gehäuse vorbei. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen und gleich nach Wiederanpfiff wurde es hektisch.

Der Kapitän der Gäste erhielt vom Unparteiischen die Ampelkarte. Doch das dezimierte Team der SG schien hiervon zunächst zu profitieren. Dies lag vor allem daran, dass die Gastgeber in Überzahl sorglos in ihrer Defensivarbeit wurden. Die Folge war der Ausgleich in der 56. Minute nach einem eiskalt vorgetragenen Konter der Gäste. Nun war der SVK wieder gefordert und spielte auch wieder zielstrebiger. Die erneute Führung fiel aber erstmal trotz Doppelchance nicht. Nach Flanke von Niklas Alfonso-Ibanez scheiterte Niklas Thiebes per Kopf, nur Minuten später zielte auch Melf Hargens mit seinem Kopfball etwas zu genau. In der Schlussphase versuchten es die Kripper weiter, verloren aber etwas die spielerische Struktur. Zeitgleich mussten sie aufgrund der Konterstärke des Gegners wachsam bleiben. Um dann doch zum Torerfolg zu kommen musste dann ein Schuss aus der Distanz herhalten. In der 83. Minute war es Daniel Krämer der aus gut 20 Metern mit einem flachen Schuss bei nassem Geläuf alles richtig machte. Sauber getroffen schlug der Ball unhaltbar im linken Eck ein und ließ die Kripper jubeln. Es blieb beim 2:1 für den SVK, was nach drei Unentschieden endlich den ersten Heimsieg der Saison bedeutete. Aufgrund der guten erste Hälfte war dieser Erfolg dann letztlich auch nicht unverdient.

In der kommenden Woche (13.09.2019, Anpfiff: 14:30 Uhr) gastiert der SVK dann in Vettelhoven bei der Grafschafter SG.

Aufstellung: Jan Meyer - Fabian Müller, Melf Hargens, Tobias Schmickler, Daniel Krämer - Nils Meyer, Janusz Szlinkiert, Niklas Thiebes, Timo Schäfer (85. Luca Kohlhaas) Niklas Alfonso-Ibanez (77. Lawrence Cocker), Philipp Rutsch (90. Patrick Donoghue)

Tore: 1:0 Niklas Alfonso-Ibanez (21.), 1:1 (56.), 2:1 Daniel Krämer (83.)