2. Mannschaft verliert Wasserschlacht und hadert mit Schiedsrichterentscheidung

Die 2. Mannschaft empfing am Sonntagmittag (06. Oktober) die SG Walporzheim II zum Heimspiel. Bei Dauerregen und eisigen Temperaturen entwickelte sich eine „Wasserschlacht“, mit dem besseren Ende für die Gäste. Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start. Kapitän Julian Strassberger traf in der 10. Minute, nach Flanke von Jannik Lapo, per Kopf zur Kripper Führung. Im Laufe der ersten Hälfte sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, mit mehr Ballsitz für die Gastgeber, jedoch ohne Tormöglichkeiten. Die Gäste kamen vereinzelt zu Torschüssen scheiterten jedoch am Kripper Schlussmann Gualtiero Francesconi. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der SG Walporzheim II der Ausgleichstreffer. Die ansonsten gut sortierte Kripper Hintermannschaft musste den gegnerischen Angreifer ziehenlassen, sodass dieser zum 1:1 traf.

Im zweiten Durchgang blieben die Platzherren tonangebend, strahlten jedoch keinerlei Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse aus. In der 68. Minute drehten die Gäste die Partie und trafen nach einem Konter zum 1:2. Die Kripper Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. In der 70. Minute sorgte Jan Malecki für den 2:2-Ausgleich. In den Schlussminuten zeigten die Kripper Willen und Einsatzbereitschaft, schafften es zunächst jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 90. Minute war der Jubel groß, als Jan Malecki den vermeintlichen Siegtreffer erzielte. Der Unparteiische entschied jedoch zum Erstaunen aller auf Abseits. Die Kripper harderten noch mit der Entscheidung des Schiedsrichters und kassierten im selben Moment das 2:3. Nach dem Abseitspfiff spielten die Gäste schnell nach vorne. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedrichter auf Freistoß am Kripper Strafraumrand. Ein schnell ausgeführter Freistoß und ein guter Kopfball der Gäste besiegelte den dritten Gegentreffer und somit die Heimniederlage für die Kripper.

Trotz ordentlicher Defensivleistung mussten die Platzherren um Co-Trainer Kristof Kalisch erneut drei Gegentreffer hinnehmen. Offensiv bot man viel zu wenig, um in der Spitzengruppe der Liga mitzuspielen. Zwar hatte man deutlich mehr Spielanteile, kreierte jedoch zu wenige Torchancen. Nach 6 Spielen finden sich die SV-Akteure im Mittelmaß der Kreisliga D Nord wieder. Am kommenden Sonntag (13. Oktober) gastiert der SV Kripp II dann beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Inter Sinzig II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi -  Jannik Lapo (75. Florian Kunz), Julian Strassberger, Enrico Murschel,  Martin Schüller - Domenique Jeanrond (60. Tobias Dünnebier), Bilbil  Krasniqi - Lukas Michels, Robby Török, Jan Malecki - Buron Azizi (80.  Florian Jakobs)

Tore: 1:0 Julian Strassberger (10.), 1:1 (44.), 1:2 (68.), 2:2 Jan Malecki (70.), 2:3 (90.)