2. Mannschaft feiert dreckigen Arbeitssieg

Zum Abschluss der Englischen Woche reiste der SV Kripp II zum Tabellenschlusslicht SG Heimersheim II. Nach dem bitteren Aus im Kreispokal unter der Woche gegen die TG Jahn Namedy, wollten die Kripper in Heimersheim unbedingt dreifach punkten. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten die Gäste kurzfristig auf Bilbil Krasniqi, Christopher Breuer und Felix Menzel verzichten. Hinzu kommt der Ausfall von Daniel Noll, der im Pokalspiel einen Kreuzbandriss erlitt und den Krippern in den kommenden Monaten fehlen wird.

Dennoch erwischten die SV-Akteure einen perfekten Start und konnten bereits nach sechs Minuten eine 2:0-Führung bejubeln. Tobias Dünnebier sorgte bereits in der 2. Minute für den frühen Führungstreffer, ehe Jan Malecki nur vier Minuten später das 2:0 erzielte. Nach gutem Beginn schlichen sich immer mehr Fehler in den Spielaufbau der Gäste, auch die Präsenz im Zweikampfverhalten nahm zusehends ab, was die Hausherren zu nutzen wussten. Binnen acht Minuten erzielten die Platzherren den Ausgleichstreffer. In der 15. Minute nutzte das Tabellenschlusslicht eine fehlende Zuordnung nach einer Ecke zum Anschlusstreffer und traf anschließend per direktverwandeltem Freistoß zum Ausgleich. Bis zum Seitenwechsel ergaben sich weitere Torchancen auf beiden Seiten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben.

Zahlreiche Zweikämpfe prägten den zweiten Durchgang. Ein strukturierter Spielaufbau war kaum möglich, was nicht zuletzt an den Platzverhältnissen und einigen fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen lag. Die Gastgeber kamen mit den Begebenheiten besser parat und trafen in der 62. Minute zur erstmaligen Führung. Die Antwort der Gäste folgte jedoch prompt, nur zwei Minuten später erzielte Liridon Zeneli das 3:3. In der 68. Minute gelang den Platzherren der erneute Führungstreffer, wiederum fehlte die Abstimmung in der Kripper Hintermannschaft nach einem Eckball. Vom Ehrgeiz getrieben, unbedingt punkten zu wollen, stürmten die Gäste nun auf das gegnerische Gehäuse. Es ergaben sich mehrfach gute Einschussmöglichkeiten, die zunächst jedoch kläglich vergeben wurden. In der 76. Minute war es dann Tobias Dünnebier, der den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. In einer hektischen Schlussphase, mit zahlreichen Nickligkeiten, behielt Liridon Zeneli einen kühlen Kopf und erzielte in der Nachspielzeit den viel umjubelten 5:4-Siegtreffer.

Die Kripper Zweitvertretung zeigte bis zum Schluss Moral und konnte am Ende einen „dreckigen Arbeitssieg“ in Heimersheim feiern. Für die SV-Reserve war es der erste Auswärtserfolg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. Nächster Gegner ist am Sonntagmittag die SG Walporzheim II. Anstoß ist um 12:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Jannik Lapo, Lukas Michels, Julian  Strassberger, Martin Schüller – Domenique Jeanrond, Kristof Kalisch (79.  Tobias Dünnebier) – Jan Malecki, Liridon Zeneli, Tobias Dünnebier (68.  Robby Török) – Buron Azizi

Tore: 0:1 Tobias Dünnebier (2.), 0:2 Jan Malecki (6.), 1:2 (15.), 2:2 (23.), 3:2 (62.), 3:3 Liridon Zeneli (64.), 4:3 (68.), 4:4 Tobias Dünnebier (76.), 4:5 Liridon Zeneli (90.)