Zweimaligen Rückstand in Derbysieg umgewandelt

Große Comeback-Qualitäten hat die 1. Mannschaft des SV Kripp am 7. Spieltag der Kreisliga B Ahr an den Tag gelegt. Bereits am Freitagabend gastierte die Kripper Elf in Bad Bodendorf. In einem umkämpften aber größtenteils sehr fair geführten Derby kamen die Zuschauer mit insgesamt sieben Toren voll auf ihre Kosten.

Die Hausherren eröffneten den Torreigen quasi mit der ersten guten Offensivaktion nach guten zehn Minuten Spielzeit. Die Gäste zeigten aber eine umgehende Reaktion und konnten nur Minuten später ausgleichen, als Tobias Schmickler den Ball nach einer punktgenauen Flanke von Timo Schäfer volley in die Maschen setzte. Anschließend fand das Spiel vor allem zwischen den Strafräumen statt, wobei beide Teams sich gute Phasen mit mehr Ballbesitz teilten. Die erneute Führung der Gastgeber resultierte dann auch aus einem groben Patzer im Spielaufbau der Gäste. Der SCB reagierte blitzschnell und schließlich ließ Lulzim Neziri dem Kripper Keeper keine Chance und sorgte für den zweiten Treffer seiner Elf. Das 2:1 sollte dann auch das Halbzeitergebnis bleiben.

Die Kripper kamen trotz des erneuten Rückschlags gestärkt aus der Kabine, vor allem mit dem Wissen keine schlechte erste Hälfte gespielt zu haben. Doch entscheidend sollte in Hälfte zwei eine weitere Leistungssteigerung und eine zusätzliche Effektivität sein die in der Vorwoche noch gefehlt hatte. Die Kripper kamen direkt gut in den zweiten Abschnitt hinein und drängten auf den Ausgleich. In der 57. Minute war es dann eine Freistoßflanke von Janusz Szlinkiert die Kapitän Nils Meyer fand und die dieser per Kopf zum 2:2 ins Tor setzte. Nur zwei Minuten später war es wieder Szlinkiert der den Assist gab, diesmal per Ecke. Abnehmer war diesmal allerdings Melf Hargens der seinen wuchtigen Kopfstoß im kurzen Eck unterbrachte und somit die Gäste erstmals an diesem Tag in Führung brachte. Zwanzig Minuten vor dem Ende sorgte erneut Nils Meyer für das 4:2. Sein sehenswerter Schuss aus gut 18 Metern sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die personell gebeutelten Hausherren bewiesen ebenso Kampfgeist und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Die Gäste standen nun aber tief und konnten dem Druck standhalten, ohne Großchancen zuzulassen. Die Bemühungen des SCB wurden erst in der 90. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Zu mehr sollte es trotz dreiminütiger Nachspielzeit dann aber nicht reichen.

So zeigte der SVK nach der enttäuschenden Nullnummer in der Vorwoche die richtige Reaktion und holte dank der Konsequenz im Abschluss und einer großartigen Moral drei wichtige Punkte, die den Anschluss ans obere Tabellendrittel bewahren. Am kommenden Sonntag  (06.10.19, Anpfiff: 14:30 Uhr) gastiert mit der SG Walporzheim ein Tabellennachbar in Kripp. In der Partie heißt es dann den spielerischen Aufwärtstrend zu bestätigen um dann auch zum ersten Heimsieg der Saison zu kommen.

Aufstellung: Jan Meyer – Melf Hargens, Daniel Krämer, Fabian Müller, Andreas Schüller (83. Jan Schäfer), - Nils Meyer, Janusz Szlinkiert, Timo Schäfer, Niklas Alfonso-Ibanez (46. Lawrence Cocker) Tobias Schmickler - Patrick Donoghue (90. Niklas Thiebes)

Tore: 1:0 (11.), 1:1 Tobias Schmickler (14.), 2:1 (34.), 2:2 Nils Meyer (57.), 2:3 Melf Hargens (59.), 2:4 Nils Meyer (70.), 3:4 (90.)