2. Mannschaft unterliegt im Kreispokal, Daniel Noll schwer verletzt

Am Dienstagabend (24. September) empfing der SV Kripp II die TG Jahn Namedy zum Kreispokalspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Hausherren erwischten einen Blitzstzart und konnten bereits in der 1. Minute den frühen Führungstreffer bejubeln. Ein Gäste-Akteur traf per Kopfball ins eigene Gehäuse. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Effektiver zeigten sich dabei die Gäste, die sich bis zur 33. Minute eine 3:1-Führung erspielten. In der 34. Minute gelang Daniel Noll per Foulelfmeter der Anschlusstreffer. Weitere Einschussmöglichkeiten der Gastgeber blieben ungenutzt, sodass es mit einer knappen 3:2-Führung des ambitionierten C-Ligisten in die Halbzeitpause ging.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einer Hiobsbotschaft für die Hausherren. Stürmer Daniel Noll verletzte sich ohne Fremdeinwirkung derart, dass er nicht weiterspielen konnte. Im späteren MRT wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Auf diesem Wege gute Besserung! Bereits zuvor mussten die Kripper verletzungsbedingt Spielmacher Liridon Zeneli und Kapitän Julian Strassberger ersetzen. Dennoch stemmte sich die Göttlicher Truppe gegen die drohende Niederlage und bot eine starke Vorstellung. In der 55. Minute erzielte Buron Azizi den viel umjubelten Ausgleichstreffer. In der Folgezeit erspielten sich die SV-Akteure weitere gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite verhinderte Schlussmann Gualtiero Francesconi mit einigen sehenswerten Paraden den erneuten Führungstreffer der Gäste. In den letzten 20 Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 82. Minute gelang der TG Namedy der vierte und damit spielentscheidende Treffer zum 4:3-Endstand.

Trotz der Niederlage zeigten die Gastgeber eine gute Leistung und wollen diese nun auch im nächsten Ligaspiel bestätigen (28. September um 16:00 Uhr in Heimersheim II). Viel schlimmer als die Niederlage schmerzt die Verletzung von Daniel Noll, den die Kripper in den kommenden Monaten vermissen werden. Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die angeschlagenen SV-Akteure kurzfristig wieder einsatzfähig sind.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Jannik Lapo, Marc Rabus, Julian Strassberger  (46. Tobias Dünnebier), Felix Menzel – Domenique Jeanrond, Kristof  Kalisch – Niklas Kath, Liridon Zeneli (33. Buron Azizi), Lukas Michels –  Daniel Noll (47. Bilbil Krasniqi)

Tore: 1:0 ET (1.), 1:1 (15.), 1:2 (19.), 1:3 (33.), 2:3 Daniel Noll (FE, 34.), 3:3 Buron Azizi (55.), 3:4 (82.)