1. Mannschaft mit Aluminiumfestival

Im Heimspiel gegen die SG Gönnersdorf ist die 1. Mannschaft nicht über ein torloses Remis hinaus gekommen. Zwar hatten die Gastgeber nahezu durchgehend den Ball, dominierten die Partie und erspielten sich zahlreiche Torchancen, doch am Ende sollte es an diesem Tag wohl einfach nichts sein mit einem Tor. Insgesamt viermal rettete das Aluminium für die Gäste. So scheiterte Niklas Thiebes nach einer guten Viertelstunde aus kurzer Distanz erstmals an der Latte. Vor der Pause war es Patrick Donoghue der am Pfosten scheiterte. Zuvor war Nils Meyer mit einem Kopfball und vor allem Niklas Alfonso-Ibanez nah an einem Torerfolg, doch dessen Schuss wurde von einem Gästeverteidiger noch auf der Linie geklärt.

In Halbzeit zwei wurde es noch turbulenter und vor allem der SG-Keeper lief zu großer Form auf. Kurz nach der Pause war er zweimal stark zur Stelle als er gegen Niklas Thiebes und Patrick Donoghue parierte. Nachdem die größte Chance der Gäste auf der Gegenseite von seinem Pendant Jan Meyer entschärft wurde, war es wieder der Torwart der Gäste der den aufs Tor stürmenden Niklas Thiebes mit einer starken Parade am Tor hinderte. In den letzten zehn Minuten kamen dann sinnbildlich für diesen Tag zwei weitere Alutreffer dazu, als sowohl der eingewechselte Daniel Noll als auch erneut Patrick Donoghue nur den Pfosten trafen.

Treffend bilanzierte der Kripper Coach Oliver Küster anschließend: „Es gibt so Tage, da will der Ball einfach nicht rein. Das ist einfach Pech, man kann niemandem einen Vorwurf machen.“

Bereits am kommenden Freitag (27.09.19, Anpfiff: 20:00 Uhr) reist die Kripper Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Bodendorf, wo dann vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück zurück kehrt.

Aufstellung: Jan Meyer - Nils Meyer, Fabian Müller 60. Philipp Rutsch), Andreas Schüller, Daniel Krämer - Tobias Schmickler, Janusz Slinkiert, Niklas Thiebes, Niklas Alfonso Ibanez (73. Daniel Noll), Timo Schäfer (80. Jan Schäfer) - Patrick Donoghue

Tore: Fehlanzeige