Liridon Zeneli schnürt Viererpack

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing die Kripper Zweitvertretung den SV Oberzissen III. Nach der erneuten Auswärtsniederlage unter der Woche (2:3 in Waldorf) wollten die Hausherren unbedingt dreifach punkten. Die Gastgeber begannen zwar dominant, kreierten jedoch kaum Tormöglichkeiten. Deutlich gefährlicher zeigten sich die Gäste, diese scheiterten zunächst allerdings am glänzend aufgelegten Kripper Schlussmann Gualtiero Francesoni. In der 15. Minute war jedoch auch dieser machtlos, als die Gäste aus dem Brohltal, nach einer Fehlerkette im Kripper Aufbauspiel, zum 0:1 trafen. In der Folgezeit plätscherte die Partie ein wenig dahin. Beide Mannschaften waren zwar bemüht Struktur in den Spielaufbau zu bringen, was aber nur selten gelang. Mit einem der wenigen Lichtblicke im Kripper Angriffsspiel traf Stürmer Daniel Noll in der 39. Minute zum 1:1.

Nach einer lebhaften Halbzeitansprache kamen die Hausherren deutlich aggressiver und motivierter aus der Kabine. Für die Göttlicher Truppe ergaben sich nun reihenweise Tormöglichkeiten. Zum Matchwinner wurde der in der Halbzeit eingewechselte Liridon Zeneli, der binnen 45 Minuten viermal traf. In der 55. Minute brachte er seine Farben erstmals in Front, ehe er in der 69. Minute das 3:1 besorgte. Daniel Noll erhöhte in der 81. Minute auf 4:1, bevor erneut Zeneli per Doppelpack in der 85. und 89. Minute für den 6:1-Endstand sorgte. Niklas Kath konnte sich als zweimaliger Vorlagengeber auszeichnen.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnten die Kripper letztendlich einen verdienten Heimerfolg feiern. Nicht nur die Kripper Angriffsreihe steigerte sich im Laufe der Partie, auch die Defensive stabilisierte sich und ließ im zweiten Spielabschnitt kaum noch Torchancen des SV Oberzissen III zu.

Weiter geht es für die SV-Akteure im Kreispokal. Am Dienstagabend (24. September) trifft man auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf den C-Ligisten TG Jahn Namedy. Nächster Gegner in der Kreisliga D Nord ist am Samstagnachmittag (28. September) die SG Heimersheim II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Enrico Murschel, Julian Strassberger,  Christopher Breuer, Felix Menzel – Tobias Dünnebier (46. Liridon  Zeneli), Kristof Kalisch, Martin Schüller (46. Robby Török), Niklas Kath  – Daniel Noll, Buron Azizi (66. Jan Malecki)

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Daniel Noll (39.), 2:1 Liridon Zeneli (55.), 3:1 Liridon Zeneli (69.), 4:1 Daniel Noll (81.), 5:1 Liridon Zeneli (85.), 6:1 Liridon Zeneli (89.)