2. Mannschaft feiert deutlichen Heimsieg

Nach zwei spielfreien Wochenenden in Folge, rollte beim SV Kripp II endlich wieder der Ball. Zu Gast auf dem Kripper Kunstrasenplatz war am vergangenen Sonntag der SV Berg/Freisheim. Nach der Auftaktpleite beim SC Bad Bodendorf II und mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz, gingen die Hausherren als Tabellenschlusslicht in die Partie gegen den C-Klasse-Absteiger.

Die Zielsetzung bei der Göttlicher Truppe war klar, um einen Fehlstart zu vermeiden, mussten unbedingt drei Punkte her. Von Beginn an waren die Platzherren das aktivere und spielbestimmende Team, verpassten jedoch den frühen Führungstreffer. In der Anfangsviertelstunde wurden einige gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Es dauerte schließlich bis zur 24. Minute, ehe Spielmacher Liridon Zeneli seine Farben erlöste und zum verdienten 1:0 traf. Nur vier Minuten später erhöhte Robby Török, nach tollem Zuspiel von Tobias Dünnebier, auf 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel (42. Minute) besorgte Niklas Kath den dritten Kripper Treffer und stellte somit die Weichen frühzeitig auf Sieg. Vorausgegangen war eine klasse Einzelaktion von Kristof Kalisch, der sich so den Assist verdiente. Mit einem 3 Tore-Vorsprung ging es für die Kripper Zweitvertretung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang waren gerade mal vier Minuten gespielt, bevor die Hausherren zum vierten Mal jubeln konnten. Nach einem Eckball, getreten von Tobias Dünnebier, traf Robby Török per Kopf zum 4:0. In der 63. Minute konnte sich Dünnebier selbst in die Torschützenliste eintragen und schraubte das Ergebnis somit weiter in die Höhe. In der 70. und 75. Minute erhöhten Niklas Kath und Liridon Zeneli mit ihrem jeweils zweiten Treffer auf 6:0 bzw. 7:0. Den Schlusspunkt in einer am Ende einseitigen Partie setzte Jan Malecki, der in der 80. Minute zum 8:0-Endstand traf.

Die Kripper konnten einen souveränen Heimerfolg feiern, der auch in der Höhe verdient war. „In der Defensive haben wir heute wenig zugelassen. Offensiv haben wir viel Aufwand betrieben und uns letztendlich mit acht Toren belohnt“, resümiert Trainer Marc Göttlicher den Heimsieg seiner Mannschaft. Weiter geht es für die SV-Akteure am Mittwoch, 18. September, mit dem Gastspiel beim VfR Waldorf.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Jannik Lapo, Marc Rabus, Enrico Murschel,  Felix Menzel – Kristof Kalisch (79. Ferdinand Koch), Martin Schüller,  Liridon Zeneli – Niklas Kath, Robby Török (58. Jan Malecki), Tobias  Dünnebier (75. Alexander Ehlen)

Tore: 1:0 Liridon Zeneli (24.), 2:0 Robby Török (28.), 3:0 Niklas Kath (42.), 4:0 Robby Török (49.), 5:0 Tobias Dünnebier (63.), 6:0 Niklas Kath (70.), 7:0 Liridon Zeneli (75.), 8:0 Jan Malecki (80.)