1. Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

Im Auswärtsspiel bei der SG Oberahrtal konnte die 1. Mannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren. Von Beginn diktierten die Gäste das Geschehen und hatten nach gut zehn Minuten die erste gute Chance nach einem guten Kopfball von Kapitän Nils Meyer. Doch nach 18 Minuten kamen die Hausherren mit der ersten Torannäherung zum Erfolg. Bei einem Freistoß von der Seite konnte der Kripper Keeper den Ball nicht ausreichend klären, so dass der zweite Ball vor den Füßen eines SGO-Akteurs landete und dieser eiskalt zur Führung traf. Davon unbeeindruckt blieb der SVK am Drücker und konnte nur sieben Minuten den Ausgleich erzielen. Nach Flanke von Lawrence Cocker war Patrick Donoghue per Kopf zur Stelle und glich die Partie wieder aus. Nur wenige Minuten später hätte Donoghue das Spiel beinahe gänzlich gedreht, doch sein Schuss aus fünf Metern konnte von einem Abwehrspieler in höchster Not geblockt werden. Anschließend hatten auch die Gastgeber nochmals eine gute Möglichkeit, doch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann wieder klar den Gästen. Im Doppelpack war zunächst Nils Meyer per Fallrückzieher und gleich darauf Niklas Alfonso-Ibanez ganz nah dran am zweiten Kripper Treffer. In der 42. Minute war es dann auch so weit, als sich Lawrence Cocker im Strafraum glänzend durchsetzte. Seinen Pass nahm Patrick Donoghue an und überließ es dann Nils Meyer, die Führung zu erzielen.

Nach Wiederanpfiff drückte die Kripper Elf auf die Entscheidung und auf den dritten Treffer. Zunächst scheiterten Niklas Thiebes und Timo Schäfer nur knapp. Dann setzte Nils Meyer erneut zu einem Fallrückzieher an, der diesmal zu passen schien. Doch der Torwart verhinderte mit einem starken Reflex den zweiten Treffer des SVK-Spielführers. Danach war es nochmals Niklas Thiebes der mit einem Kopfball zu genau zielte. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber kamen nach individuellen Fehler vom ansonsten starken Nils Meyer zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase rannten die Gäste nun an um sich für eine couragierte Leistung zu belohnen. Und tatsächlich gelang vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch ein Treffer. Einen Freistoß von Janusz Szlinkiert beförderte der kurz zuvor eingewechselte Philipp Rutsch per Kopf ins Tor und sorgte somit für den Endstand. Wenn auch spät gelang dem SVK der erste Saisonsieg, der über die gesamte Spielzeit gesehen absolut verdient war.

Am kommenden Sonntag ( 08.09.19 Anpfiff: 14:30 Uhr) ist die stark gestartete SG Westum/Löhndorf II zu Gast. In diesem Derby wollen die Kripper dann versuchen, auch zu Hause den ersten Dreier einzufahren.

Aufstellung: Jan Meyer - Maximilian Möllers, Melf Hargens, Andreas Schüller, Lawrence Cocker - Nils Meyer, Janusz Szlinkiert, Niklas Alfonso-Ibanez (84. Tobias Dünnebier), Timo Schäfer, Niklas Thiebes (81. Jan Schäfer), Patrick Donoghue (81. Philipp Rutsch)

Tore: 1:0 (18.), 1:1 Patrick Donoghue (25.), 1:2 Nils Meyer (42.), 2:2 (68.), 2:3 Philipp Ruthsch (86.)