Saisonvorbereitung: 2. Mannschaft siegt doppelt, 1. Mannschaft unterliegt Ettringen

Auch in der vergangenen Woche waren unsere beiden Seniorenteams wieder aktiv. Für die 1. Mannschaft standen intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Des Weiteren waren drei Testspiele geplant, von denen lediglich eins stattgefunden hat. Die Partie gegen des SV Rossbach/Verscheid wurde aufgrund eines Gewitters kurzfristig abgesagt. Das geplante Spiel beim FV Erpel musste wegen eines Corona-Verdachtfalls im Umfeld der Erpeler Mannschaft ausfallen.

Im übrig gebliebenen Testspiel empfing die SV-Elf am Samstagnachmittag die SG Ettringen zum Heimspiel. In einer furiosen Anfangsphase brachte Melf Hargens die Hausherren in der 4. Minute in Führung, die bereits wenige Minuten später durch den ambitionierten A-Ligisten (zuletzt Tabellendritter) egalisiert wurde. Noch vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Führungstreffer, der bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Trotz der Niederlage boten die Kripper eine ordentliche Leistung.

Das nächste Testspiel ist für Sonntag, 23. August, geplant, dann gastiert die Küster Elf bei der SG Westum.

Auf eine erfolgreiche Testspielwoche kann unsere 2. Mannschaft zurückblicken. Am Freitagabend empfing die Göttlicher Truppe den VfB Linz III zum Testspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die Platzherren übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielten sich durch die Treffer von Niklas Kath (22.) und Tobias Dünnebier (43.) eine 2:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang sorgte Buron Azizi wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung für den 3:0-Endstand (73.).

Keine 40 Stunden später traf die Kripper Zweitvertretung auf den VfR Waldorf, der als frischgebackener D-Klassen-Meister und C-Klassen-Aufsteiger in Kripp gastierte. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und kamen im Minutentakt zu Torchancen. Trotz zahlreicher hochkarätiger Einschussmöglichkeiten dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Niklas Kath per Freistoß den 1:0-Siegtreffer erzielte.

Nach den zwei Testspielerfolgen ohne Gegentreffer zeigte sich Trainer Marc Göttlicher zufrieden: „Defensiv standen wir in beiden Spielen sehr gut und haben nur wenige Möglichkeiten zugelassen. Unser Umschaltspiel hat auch ordentlich funktioniert, nur mit unserer Chancenverwertung können wir nicht zufrieden sein“.

Weiter geht es für die SV-Akteure am Freitagabend, 21. August, mit dem Testspiel gegen die SG Burgbrohl II.