2. Mannschaft beginnt Saisonvorbereitung

Nur wenige Tage nach der 1. Mannschaft ist auch die Kripper Zweitvertretung in die Sommervorbereitung 2019 gestartet. Die Mannschaft um Trainer Marc Göttlicher geht nach dem vierten Tabellenplatz in der vergangenen Saison ambitioniert und selbstbewusst in die neue Spielzeit. „Wir wollen an unsere guten Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen und nach Möglichkeit noch 1-2 Plätze gut machen“, freut sich Göttlicher auf die bevorstehende Saison. Mit Kristof Kalisch hat sich Marc Göttlicher einen spielenden Co-Trainer zur Seite geholt, der auf und neben dem Platz für neue Akzente sorgen soll. Kalisch spielte bislang für die Kripper Erstvertretung, genauso wird zukünftig Jannik Lapo seine Fußballschuhe für die Kripper Reserve schnüren.

Ganz neu im Kripper Trikot sind die beiden Torhüter Gualtiero Francesconi, der vom BSC Unkelbach nach Kripp wechselt und Kaspar Meyer, der aus der gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Remagen kommt. Ein weiterer Neuzugang ist Andreas Speicher, der studiumsbedingt zukünftig für den D-Ligisten auflaufen wird. Vom SC Niederzissen wechselt Tim Clemens in den ehemaligen Treidelort. Vom SV Niederbachen III kommt Ferdinand Koch nach Kripp.

Des Weiteren sind Tobias Dünnebier (vorher SC Sinzig II) und Pierre Münch (vorher Sportfreunde Koisdorf) nach Gastspielen wieder zurück in ihrem Heimatverein.

Den neun Neuzugängen, stehen drei Abgänge gegenüber. Mit Patrick Donoghue wechselt der Top-Torschütze in der vergangenen Saison (21 Tore in 21 Ligaspielen) in die 1. Mannschaft. Auch Elias Kreutz steht den Krippern nicht mehr zur Verfügung, er sucht sein Glück beim TuS Oberwinter II. Des Weiteren müssen die SV-Akteure zukünftig auf Bastian Maxeiner verzichten, der berufsbedingt nach Köln gezogen ist.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten sind in der fünfwöchigen Vorbereitungszeit auch 6 Testspiele geplant. Den Auftakt bestreitet die Göttlicher-Truppe beim D-Ligisten SG Walporzheim II (12. Juli), ehe man auf die C-Ligisten SG Burgbrohl II (23. Juli) und Ahrweiler BC III (28. Juli) trifft. Weitere Testspielgegner sind der B-Ligist SG Walporzheim (02. August), der Bonner C-Ligist 1. FC Ringsdorff-Godesberg II (04. August) und der D-Ligist VfB Linz III (08. August).