Gebrauchter Tag für die SV-Reserve

Am vergangenen Sonntagmittag gastierte die SG Inter Sinzig II zum vermeintlichen Spitzenspiel auf dem Kripper Kunstrasenplatz. Beide Mannschaften konnten aus den ersten drei Spieltagen der Kreisliga D Nord sieben Punkte einfahren, so dass man sich auf ein spannendes Spiel freuen konnte.

Die Anfangsminuten gehörten den Gästen, ehe die Hausherren sich am Spielgeschehen beteiligten. Patrick Donoghue hatte die erste Tormöglichkeit der Platzherren auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gäste. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, Torchancen waren Mangelware. Nach zu zögerlichem Einschreiten im Defensivverbund der Kripper, gelang den Gästen in der 20. Minute der Führungstreffer. Von den Hausherren kam zu diesem Zeitpunkt viel zu wenig. Die Kripper agierten vor allem im Zweikampfverhalten zu zaghaft und ängstlich. Bis zum Pausenpfiff ergaben sich keine nennenswerten Aktionen mehr, sodass es mit der knappen Gäste-Führung in die Kabine ging.

Erst nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und es entwickelte so etwas wie eine Drangphase. Torchancen blieben dennoch Fehlanzeige. Die SV-Akteure hatten nun deutlich mehr Spielanteile, konnten damit aber nichts anfangen. Die Gäste schoben die Räume eng und blieben bissig in den Zweikämpfen. Nach einem Eckball in der 77. Minute netzten die Gäste zum 2:0 ein. Sechs Minuten später traf die SG Inter Sinzig II per Foulelfmeter zum 3:0-Endstand.

Die Hausherren konnten leider nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und kassierten so die erste Saisonniederlage. „Wir haben heute leider nicht unseren Spielrhythmus gefunden und so verdient verloren. Für uns war es ein gebrauchter Tag“, analysierte SV-Coach Marc Göttlicher die Niederlage seiner Mannschaft. Nächster Gegner für die Kripper ist am Freitagabend die SG Dernau II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Ferdinand Koch, Marc Rabus, Julian Strassberger, Jan Malecki – Domenique Jeanrond (33. Kristof Kalisch/83. Liridon Zeneli), Martin Schüller – Tobias Dünnebier (67. Tobias Barkentien-Hebling), Niklas Kath, Jannik Lapo – Patrick Donoghue

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (77.), 0:3 (83.)