SV Kripp – SG Walporzheim 6:6 (1:3)
Zum ersten Spiel der Saison 2024/25 empfing die erste Mannschaft die SG Walporzheim. Am Ende sollte es aus Sicht der Zuschauer bei heißen Temperaturen ein sehr unterhaltsames Spiel werden. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach vier Minuten durch Niklas Kath in Führung. In der Folge verpassten es die Hausherren nachzulegen, was dann nach gut zwanzig Minuten mit dem Ausgleich bestraft wurde. Von da an entwickelte sich eine wilde Partie in denen beide Abwehrreihen sehr offen und fehleranfällig agierten. Auf Seiten des SVK führte dies Minuten vor dem Halbzeitpfiff zu zwei Gegentoren binnen zwei Minuten, sodass es mit einem 1:3-Rückstand in die Pause ging.
Doch an diesem Tag sollte dies noch lange nicht das Ende des Torreigen bedeuten. Nach Freistoß von Timo Schäfer und Kopfball von Nils Meyer, erzielte Niklas Kath ebenfalls per Kopfball zu Beginn der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer (53.). Doch schon nach einer Stunde Spielzeit konnte die SG den alten Abstand wieder herstellen. Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht entmutigen, denn quasi im Gegenzug setzte sich Joshua Hillebrand offensiv gut durch und bediente Fabian Müller der zum erneuten Anschluss traf (61.). Der SVK war jetzt am Drücker und erzielte Minuten später tatsächlich den Ausgleich. Timo Schäfer wurde im Strafraum beim Versuch eines Torschusses gefoult und verwandelte den folgenden Elfmeter dann selbst zum 4:4 (65.). Es folgte eine dem wilden Spiel entsprechende Schlussphase. In der 79. Minute legten die Gäste wieder vor, doch nur zwei Minuten später sorgte der kurz vorher eingewechselte Neuzugang, Tobias Kree, mit seinem ersten Torschuss für seine Farben für den abermaligen Ausgleich. In den Schlussminuten folgte ein ähnliches Szenario. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ging wieder der Gast in Führung. Was folgte, war der krönende Abschluss der Partie. Nach Foul gegen Nils Meyer in der 90. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Wieder trat Timo Schäfer an, verschoss jedoch und traf dann im Nachschuss. Doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da Spieler zu früh eingelaufen waren. Den Wiederholungsversuch versenkte Timo Schäfer dann wieder sicher und sorgte somit nach über 90 spektakulären Minuten für den 6:6-Ausgleich.
So startete der SV Kripp trotz diverser Schwächen mit einem mehr als hart umkämpften Punkt, der vor allem aufgrund der moralischen Leistung und der mehrmaligen Rückstände eher einem Sieg ähnelte. Nun heißt es in der Trainingswoche hart zu arbeiten um im ersten Auswärtsspiel (18.08.24, Anpfiff: 11:30 Uhr) bei der SG Inter Sinzig II die Fehler abzustellen, um dann erfolgreich zu spielen.
Aufstellung: Noah Lichtenthal – Simon Koep (77. Tobias Kree), Konstantin Gounas, Kim Staack (88. Lars Nerbel) – Joshua Hillebrand, Timo Schäfer, Niklas Kath, Nils Meyer, Fabian Müller, Enrico Murschel – Patrick Donogue
Tore: 1:0, 2:3 Niklas Kath (4., 53.), 1:1 (23.), 1:2 (44.), 1:3 (45.), 2:4 (60.) 3:4 Fabian Müller (61.), 4:4, 6:6 Timo Schäfer (65., FE, 90., FE), 4:5 (79.), 5:5 Tobias Kree (81.), 5:6 (86.)