Erste Mannschaft muss deutlich einstecken

SG Ahrtal Insul – SV Kripp 5:1 (5:1)

Bereits am vergangenen Freitagabend reiste die erste Mannschaft nach Insul um dort bei der bis dato punktgleichen SG Ahrtal auf deren neuen Kunstrasenplatz anzutreten. Und es sollte eine mehr als schwierige Partie für die Gäste werden. Denn von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand. Nach einer Viertelstunde führte dies eigentlich schon fast zum Rückstand, doch Kim Staak konnte mit einer überragenden Rettungstat auf der Linie klären. Knapp zehn Minuten später war es dann aber doch soweit, als ein direkt geschossener Freistoß der SG abgefälscht wurde und den Weg ins Kripper Tor fand. Und direkt darauf legten die Hausherren sogar zum 2:0 nach. Doch der SVK ließ sich davon zunächst nicht aus der Bahn werfen und schlug zeitnah zurück. Nach Vorlage von Enrico Murschel besorgte Patrick Donoghue den 2:1-Anschlusstreffer. Und auf einmal lag sogar der Ausgleich in der Luft. So hatte Niklas Kath eine riesige Chance, doch seinen Kopfball parierte der Keeper stark. Doch dann folgte aus Kripper Sicht eine ganz bittere Schlussphase des ersten Abschnitts, in der die Gastgeber aus einem 2:1 ein 5:1 machten. Mit diesem vorentscheidenden Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In Hälfte zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit eher wenigen Strafraumszenen. Die Gäste waren zwar bemüht einen weiteren Treffer zu erzielen, doch sollte dies an diesem Abend nicht mehr gelingen. Da auch die Hausherren nicht mehr nachlegen konnten blieb es am Ende bei einem verdienten Heimsieg für die SG Ahrtal.

Am kommenden Sonntag (29. Septemer, Anpfiff 14:30 Uhr) soll es für den SVK dann im Derby gegen den TuS Oberwinter II im Kripper Sportpark wieder besser laufen.

Aufstellung: Jan Röhrig – Simon Koep, Konstantin Gounas, Kim Staak – Martin Bieniasch, Enrico Murschel, Joshua Hillebrand (75. Tobias Kree), Nils Meyer, Timo Schäfer (89. Florian Jakobs), Niklas Kath – Patrick Donoghue

Tore: 0:1 (24.), 0:2 (26.), 1:2 Patrick Donoghue (32.), 1:3 (38.), 1:4 (39.), 1:5 (43.)